CoolStar

iOS 11: Jailbreak und Cydia-Update stehen kurz bevor

Entwickler CoolStar, der für die Entwicklung und Veröffentlichung des Electra-Jailbreaks für iOS 11.1.2-Geräte verantwortlich ist, hat Informationen zur Einführung von Cydia in Electra bereitgestellt. Bald wird es wohl eine aktualisierte Electra-Version geben.

Von   Uhr

CoolStar schaffte es, Anfang dieser Woche große Erwartungen zu wecken, als er ankündigte, dass es bald eine modifizierte Version von Cydia geben wird, die man mit dem Electra-Jailbreak nutzen kann.

Als diese Ankündigung gemacht wurde, fehlten dem Entwickler drei wichtige Cydia-Abhängigkeiten, die es erlauben würden, eine aktualisierte Version von Electra mit Cydia zu erzeugen. Der Entwickler hat jetzt bekannt gegeben, dass zwei dieser Probleme dank der Unterstützung von Jay Walker und NitoTV gelöst werden konnten. Mittlerweile soll auch die dritte Problemstelle behoben worden sein.

Dieser rasante Fortschritt bedeutet, dass CoolStar und sein Team von Helfern kurz davor stehen, die neue Version von Electra mit einer modifizierten Version von Cydia veröffentlichen zu können. Damit würde Cydia das erste Mal auf iOS 11-Geräten funktionieren. Electra könnte damit das erste und einzige Jailbreak-Paket sein, das tatsächlich auf iOS 11 funktioniert.

Die neuesten Jailbreaks wie LiberiOS und Electra installieren Cydia nicht mehr, da es zu Kompatibilitätsproblemen gekommen ist. Solange diese nicht gelöst sind, ist der Tweak Installer eine sinnvolle Möglichkeit, trotzdem Apps auf dem geknackten iOS-Gerät zu installieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11: Jailbreak und Cydia-Update stehen kurz bevor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Endlich jailbreak seit 2 Jahren ;-)ohne jailbreak ist iphone ist ein halb iPhone
Ich freue mich

Welche Vorteile hast du damit bzw was fehlt dir am iPhone?
Mir selber würde jetzt garnichts einfallen.
Eigentlich kann man doch mittlerweile alles machen.

Wenn du Tweaks über umwege (emulatoren usw.) laden willst, gehst du die Gefahr ein über Malware zu stolpern. Ebenso haben bei mir diese Apps nur maximal 1-2 Wochen gehalten dann ging nichts mehr.

Gibts heute sachen wie infinidock im normalen appstore von Apple? Wenn ja bitte Link. 4 Apps im Dock ist einfach unnötig und Dumm. Ich möchte endlich selber entscheiden können wie ich mein verdammtes Gerät verwenden möchte.

Emulatoren, infinidock und weitere Design anpassungsoptionen fehlen mir am meisten. Alles andere das Apple von Cydia geklaut hat ist unnötige Spielerei.

Es-Explorer, iFile, filza mehr 3d Touch funktionen, barrel usw

z.B Video Klingelton überhaupt das tweak ist geil vWallpapper Musik senden über WhatsApp aus deiner iPod Album und mehrere WhatsApp installieren auf ein Gerät über Social duplicator

"Welche Vorteile hast du damit bzw was fehlt dir am iPhone?"
Zum Beispiel, dass man noch immer nicht einfach ein beliebiges Musikstück aus dem Musikarchiv als Klingelton verwenden kann! Oder Musik beliebig an jedem Rechner drauf und drab kopieren kann!

Echt kann man das?? Wie schalteste wlan oder bt über das center aus?
Wie kannste die beschissene cpu bremse deaktivieren die apple an die geröte verteilt hat, damit es langsamer läuft sobald der akku elter wird, damit man sich ja nen neues iphone holt?
Wie kannste das center wirklich frei und LOGISCH gestalten? Wie kannste sephier/tage ( bedienung ohne homebutten, so wie es apple halbherzig auf dem x versucht. Mit jb geht schon seid dem iphone 3g !!) auf allen geräten benutzen??
Wie bekommste das grauenhaft, feminine designe wie z.b in der musik app weg (was sollen dies herzen und dieses komische rot/pink)? Wie schafst es den ton vom screenrecorder z.b über waths app mit zu verschicken?
ganz grober fail: wie schafst es speicherplatz von apps frei zu bekommen ohne die app zu löschen (dokumente und daten)???
Kannste in der standard kamera app die auflösungen und fps in der app ändern? Warum man es braucht? Weil 60fps geil ausschaut aber nur wenn es hell genug ist.
Kannste während dich gerade jemand anruft, was anderes am handy machen?
Usw.....!!!!!

Apple ist echt nicht der hit. Die hardware ist toll, aber deren philosophie und geschmach was die software angeht.... ne!!!!

Bia... ich hab älter mit e geschrieben... verzeiht.

Jailbreak...Wer es heutzutage immer noch nötig hat....

Hauptsächlich geht es beim Jailbreak doch um die Individualisierung des iDevice. Ja  hat in den letzten Jahren viele Fortschritte gemacht, und auch sehr gerne aus der Jailbreak Community abgeschaut, aber es sind Dinge wie das nicht individuell gestaltbare Kontrollzentrum, die falsche Belegung der neuen Bluetooth/Wlan Buttons, die fehlende Anpassung der Statusleiste, die teils überladenen und unnötigen Menüs und vieles mehr was heute ummer noch am System stört. Dinge wie 5-Icon-Dock (oder InfiniDock), Folders in Folders, eigene 3D Touch Menüs, 5Icon Rows, Barrel, Mehr Möglichkeiten mit Siri, Activator, Zeitgesteurte Nachrichten, Automatisierungsmöglichkeiten und all jene Dinge die nützlich sind wurden von  seit Jahren verschlafen. Deswegen freue ich mich (und auch viele andere sich) auf den Jailbreak!! Endlich wieder ein iPhone das sich dem Bediener anpassen kann, mit dem man intuitiv umgehen kann und nicht nach dem FaceID check erst nach oben wischen muss ...

Ich habe mich extra hier registriert, weil mir dieser Kommentar aus der Seele spricht! <3

Man muss sich hier nicht registrieren um zu antworten. Aber ja, ich freue mich sehr auf das Update !!!!!

Ich bin kein Kommentar, ich putze hier nur.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.