iFixit zerlegt iPhone 6s in seine Einzelteile

Ab heute kann das neue iPhone in den Apple Stores gekauft werden. Die Bastler von iFixit haben auch sofort damit begonnen ihr roségolgenes iPhone 6s in seine Einzelteile zu zerlegen. Große Überraschungen gab es zwar nicht. Die Kollegen von iFixit konnten jedoch mehrere Spezifikationen bestätigen: So scheint die neue 3D Touch-Technologie tatsächlich Auswirkungen auf die Kapazität des Akkus zu haben.

Von   Uhr

Die Kollegen von iFixit haben ihr erstes iPhone 6s, ein roségoldenes Gerät, bereits in seine Einzelteile zerlegt. iFixit konnte bestätigen, dass der Akku des Smartphone lediglich eine Kapazität von 1,715 mAh besitzt. Damit ist die Akku-Kapazität 95 mAh geringer als die des Vorgänger-Modells iPhone 6. Apple verspricht jedoch, dass die Akkulaufzeit beider Geräte in etwa gleich lang sein soll.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung des iPhone 6s wurde vermutet, dass der geringere Akku auf das dickere Display-Modul zurückzuführen sein könnte. Apple hat beim iPhone 6s eine Technologie namens 3D Touch verbaut. Dank 3D Touch können Anwender unterschiedlich stark auf das Display des Geräts drücken und somit verschiedene Funktionen ausführen. Wie iFixit feststellte, ist das Display-Modul nun tatsächlich etwas dicker als beim Vorgänger-Modell. Das neue Display-Modul ist mit 60 Gramm auch 15 Gramm schwerer als das Display-Modul des Vorgängers.

iFixit hat sich auch die neue Kamera und andere neue Bauteile genauer angesehen. Besondere Überraschungen gab es jedoch nicht. Außerdem haben die Kollegen dem neuen iPhone sieben von zehn Punkten im Bereich „Reparierbarkeit“ gegeben.

iFixit hat zudem noch eine Kleinigkeit entdeckt: Auch die Schrauben der roségoldenen Version des iPhone 6s sind rosafarben.

Sie können die Zerlegung des iPhone 6s Schritt für Schritt auf der Webseite von iFixit betrachten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixit zerlegt iPhone 6s in seine Einzelteile" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.