Mehr Speicherplatz

iCloud jetzt mit 2 TB Speicher

Ohne großes Aufsehen hat Apple den möglichen Speicherplatz in der iCloud vergrößert. Wer bereit ist, 19,99 Euro im Monat an Apple zu bezahlen, kann ab sofort 2 TB in Apples Cloud-Dienst nutzen. Der Verdacht liegt nahe, dass dies in Vorbereitung auf macOS Sierra geschah, wo die Cloud-Anbindung noch einmal an Nutzen gewinnen könnte. Schließlich wird das der alternative Speicherort für "selten genutzte Daten".

Von   Uhr

Apple hat eine neue Speicher-Option für die iCloud eingeführt. Eine Ankündigung dafür steht bislang noch aus. Wer nach entsprechenden Referenzen sucht, wird derzeit nur auf der englischsprachigen Support-Seite und in den iCloud-Einstellungen auf Mac oder iPhone fündig. Je nach Region kosten 2 TB Speicherplatz 19,99 Euro bzw. das entsprechende Äquivalent in Landeswährung. Die Mehrwertsteuer ist bereits enthalten.

2 TB für die iCloud kosten 20 Euro im Monat
2 TB für die iCloud kosten 20 Euro im Monat (Bild: Screenshot)

Daten in die iCloud

In Anbetracht der Keynote, die uns in einer Woche erwartet, dürfte nachvollziehbar sein, wofür der zusätzliche Speicherplatz benötigt werden könnte. Wenn das iPhone 7 tatsächlich bis zu 256 GB Speicherplatz bietet, könnte es mit 1 TB unter Umständen knapp werden, wenn zusätzlich noch weitere Dienste in Anspruch genommen werden.

Außerdem steht macOS Sierra vor der Tür. Das kommende Mac-Betriebssystem wird in der Lage sein, selten genutzte Daten auf den Servern von Apple abzulegen, um Speicherplatz auf der Festplatte freizugeben. Zudem können Desktop sowie der Dokumente-Ordner über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden. Realistischerweise muss man also davon ausgehen, dass Nutzer, gerade von iMacs, viele Daten auf den Festplatten horten.

Die Preise für die anderen Speichergrößen hat Apple unangetastet gelassen. 50 GB kosten weiterhin knapp einen Euro, 200 GB sind für 2,99 Euro im Monat zu haben und 1 TB kosten knapp 10 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud jetzt mit 2 TB Speicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist einfach alles zu teuer Mobilfunkvertrag + Festnetzvertrag+Speicher

Eigentlich könnten sie dann doch mit Sierra zusammen bekannt geben das ab jetzt 50GB kostenlos sind.

Man wird ja noch mal träumen dürfen. Oder an alte Zeiten mit immerhin 10GB kostenlos in auf iDisk erinnern.

Genau das mach ich! Aber, hallo, ehm, bei Amazon kriege ich unbegrenzten Speicherplatz für 70$ im Jahr und synchen kann ich auch über Google und das funktioniert wenigsten. Und jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare, dass niemand Probleme hätte mit Apples iCloud, auch nicht mit Fotos und zerschossenen Ordnern ;-)!

Das ist doch das tolle das man die Wahl hat was man nutzt. Ich nutze weder die iCloud noch Google für Bilder. Mir reicht da flickr.

Google Angebot ist spitze. Aber tatsächlich kenne ich persönlich keine zerschossenen Ordner, oder Probleme mit Fotos. Im Gegenteil, filür mich ist die iCloud ein Segen. Was mach ich nur immer falsch :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.