iCloud: Apple senkt Preise für Speicherplatz

Apple hat während der Keynote am Mittwoch Abend eine Reihe von neuen Produkten vorgestellt. Neben den lang erwarteten neuen iPhone-Modellen, iPhone 6s und iPhone 6s Plus, freuten sich Apple-Fans zudem über ein riesiges iPad, das iPad Pro. Angesichts dieser Produkt-Neuheiten trat eine Bekanntgabe Apples etwas in den Hintergrund: Denn Apple hat neue Preise für iCloud festgelegt. Kunden erhalten künftig mehr Speicherplatz für ihr Geld.

Von   Uhr

Eine wichtige Neuigkeit ist am Mittwoch Abend im Rahmen der Apple-Events angesichts der Produkt-Neuheiten in den Hintergrund getreten: Apple hat die Preise für iCloud-Speicherplatz geändert. Apple-Kunden erhalten künftig mehr Speicherplatz für weniger Geld. Ein iCloud-Speicher in der Größe 50 GB soll künftig 0,99 US-Dollar pro Monat kosten. Für denselben Preis hatten Kunden bisher nur 20 Gigabyte erhalten. 200 GB Speicherplatz können bald für 2,99 Dollar anstelle von 3,99 US-Dollar pro Monat genutzt werden. Ein TB iCloud-Speicherplatz kostet künftig nur noch 9,99 US-Dollar im Monat. Bisher mussten US-Kunden dafür 19,99 Dollar zahlen. Die 500-GB-Option hat Apple scheinbar komplett gestrichen. Weiterhin sind 5 GB Speicherplatz für registrierte Kunden kostenlos.

iCloud-Speicherplatz in Euro

Bisher hat Apple die offizielle Preis-Liste für iCloud-Speicher noch nicht aktualisiert. In der Vergangenheit ließen sich die Preise in US-Dollar jedoch eins zu eins auf Euro-Preise übertragen. Daher ist davon auszugehen, dass auch die deutschen Apple-Kunden künftig nur noch 2,99 Euro für 200 GB und 9,99 Euro für ein Terabyte iCloud-Speicherplatz zahlen müssen.

Neue iPhone-Modelle: iPhone 6s und iPhone 6 Plus

Apple hat am Mittwoch Abend im Rahmen des Apple-Events unter anderen neue iPhone-Modelle, das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus, vorgestellt. Ein Highlight ist dabei die neue Funktion 3D Touch, einer neuen Technologie, die ähnlich wie Force Touch funktioniert. Abhängig vom Druck auf das Display werden verschiedene Aktionen ausgelöst. Mithilfe der neuen 12 Megapixel-Kamera des iPhone 6s und 6s Plus können zudem Videos in 4K ausgenommen werden. Erstaunlich ist jedoch, dass das Einsteiger-Modell der iPhones weiterhin nur 16 GB Speicherplatz bietet. Die neuen iPhone-Modelle werden ab dem 25. September verfügbar sein. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud: Apple senkt Preise für Speicherplatz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ab wann gelten die neuen Preise für die iCloud ?

Ich kann mit iCloud trotzdem nichts anfangen, da es einfach zu oft Daten löscht. z.B. Immer wenn ich ein iOS Gerät neu machen muss ohne Backup (empfohlen von Apple nach Problemen) oder wenn ich ein neues Gerät kaufe und das alte weitergebe. Alle auf den alten Geräten gemachten Bilder werden aus der iCloud entfernt. Obwohl ich iCloud von Anfang an nutze, gibt es keine Bilder vor Mitte 2015. schon seltsam. Aber zum Glück konnte ich mich dann auf Dropbox verlassen.

Ich finde es für backups in der Wolke schon sehr wichtig. Bisher konnte man nur mit erheblichen Aufwand ein 32 Gb-iPhone oder iPad per backup sicher. 1 Euro pro Monat ist daher eine vollkommen richtige Entscheidung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.