iPhone-Lookalike

HTC kickt im Werbespot für das One A9 Äpfel vom Tisch

HTC hat mit dem One A9 einen iPhone-Klon mit Android-Betriebssystem entwickelt - aber damit hört der Affront noch nicht auf, denn ein Werbespot, der einige Seitenhiebe gegen Apple und seine Kundschaft enthält, setzt dem Ganzen die Krone auf. Der Protagonist kickt unter anderem weiß lackierte Äpfel vom Tisch. Außerdem werden Apple-Kunden als Hipster und Mannequins veralbert.

Von   Uhr

HTCs neuer Werbespot für das One A9 nimmt Apples Kunden gehörig auf die Schipppe und spielt mit Symbolen und Klischees. Nur um es vorher noch einmal zu sagen: Das One A9 sieht in vielen Bereichen aus wie ein iPhone - eine 1:1 Kopie ist es aber nicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


HTC hat sich den berühmten Apple-Werbespot "1984" zum Vorbild genommen aber die Seiten vertauscht. Während Apple noch IBMs Kunden veralberte, greift HTC nun Apples Kundschaft an. Jeder ist entweder Mannequin oder Hipster und verfügt nur über eine Pseudo-Individualität.

Und weil das alles offenbar noch nicht ausreicht, wurde auch noch ein Parcours-Kletterer als "Held" engagiert, der unter anderem über einen langen Tisch rennt und dabei weiß lackierte Äpfel durch die Gegend kickt. Eine Dame im Video scheint davon so beeindruckt, dass sie mit dem Parcours-Kletterer durchbrennt.

Bei allem Tohuwabohu fragt sich mancher Zuschauer sicherlich, wie er mit dem A9 denn HTCs Aufforderung "be different" umsetzen soll. Immerhin schaut das Android-Smartphone fast wie ein iPhone aus. Aber vielleicht reicht es HTC schon, mit einer Nonsense-Kampagne Aufmerksamkeit zu erregen. Gut, das haben sie geschafft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HTC kickt im Werbespot für das One A9 Äpfel vom Tisch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iPhone als Vorbild ... 1984 als Vorbild ...
High Tech Copy

Sie kopieren aber immer noch alle das iPhone. Kein Samsung und auch kein anderes XYZ. Das dürfte immer noch kennzeichnend sein wer hier die Pace vorgibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.