Erste kabellose Kamera am Markt?

HomeKit-Support für kabellose Überwachungskameras? Macht Arlo Pro den Anfang?

Bekommt Arlo Pro Überwachungskamera HomeKit-Support?. Mit einem Firmware-Update auf Version 1.092.0.13_19715 hätte Netgears Kamera HomeKit-Support bekommen. So sah es jedenfalls für einen Moment lang aus. Nachdem einige Onlinemedien über den Hinweis in den „Release Notes“ des Firmware-Updates berichteten, betonte Netgear, dass es sich dabei um einen Irrtum handele. Die Arlo Pro wäre damit das allererste Überwachungsprodukt am Markt, das „kabellosen“ HomeKit-Support böte. Dies ist bislang nicht möglich. Auch andere Hersteller wie Logitech verweisen bei kabellosen Varianten ihrer Überwachungskameras immer darauf, dass Apple die Verwendung von HomeKit damit nicht gestatte. Ändert sich das nun in Zukunft?

Von   Uhr

Netgears Arlo Pro hätte beinahe als erste kabellose Überwachungskamera am Markt HomeKit-Unterstützung bekommen. So wie Schalke 04 im Jahr 2001 nur für wenige Minuten deutscher Fußballmeister war, so war die Freude auf den HomeKit-Support der Arlo Pro offenbar verfrüht.

Roger Fingas von den Kollegen von Apple Insider berichtete zunächst über einen Hinweis im Infotext zum letzten Firmware-Update für die Kamera. Der allerdings wurde nach Bekanntwerden der Neuigkeit binnen weniger Minuten gelöscht.

Weiter keine kabellosen Geräte mit HomeKit

Entsprechend heißt es weiter auf eine Lockerung in der HomeKit-Schnittstelle zu hoffen. Immerhin hat Apple das System schon aufgeweicht. Die HomeKit-Authentifizierung funktioniert seit iOS 11.3 mittlerweile vollständig auf Softwarebasis.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HomeKit-Support für kabellose Überwachungskameras? Macht Arlo Pro den Anfang?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich denke die Logitech Circle2 unterstützt HomeKit schon, zumindest habe ich die schon eine geraume Zeit in Betrieb.
Die Aussage "Weiter keine kabellosen Geräte mit HomeKit" stimmt also nicht ganz.

Sind Sie zufrieden mit der Circle2?

Doch, natürlich. Die Circle 2, die HomeKit-kompatibel ist, ist nicht kabellos, sondern muss an die Steckdose angeschlossen werden. Logitech verkauft auch ein Modell, das per USB geladen und mit Akkus betrieben wird. Woher ich das weiß? Ich hab selbst so eines im Einsatz. ;)

Ich bin mit der Circle2 sehr zufrieden.
Die Circle2 kann mit Stromversorgung am Kabel, in einer ladeschale oder mit Akku betrieben werden.
Nach dem Artikel interpretiere ich das Kabellos als WLAN-Verbindung.
Was die Energieversorgung anbelangt muß wohl alles irgendwann mal ans Kabel.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.