Mehr Platz

Große Apple Watch Series 4 mit besserer Bildschirmauflösung

Seit Wochen wird spekuliert, dass die Apple Watch Series 4 mit einem größeren Display bei gleicher Abmessung aufwarten wird. Durch das neue nahezu randlose Design soll die Displaygröße um fast 15 Prozent gesteigert werden. Damit geht womöglich auch eine Erhöhung der Bildschirmauflösung daher. Dies haben die Kollegen von 9to5Mac nun in der aktuellen watchOS-5-Beta entdeckt und konnten die neue Auflösung bestimmen. 

Von   Uhr

In der kommenden Woche wird Apple aller Voraussicht nach neue iPhone-Modelle sowie die Apple Watch Series 4 vorstellen. Letztere könnte die größte Veränderung seit der ersten Generation durchmachen. Es wurde munter spekuliert, dass das neue Modell ein größeres Display erhält. Durch einen Leak vor wenigen Tagen bestätigte sich diese Vermutung.

Mehr Informationen auf der Apple Watch

Nun hat die Website 9to5Mac in der aktuellen watchOS-5-Beta auch einen Hinweis auf die neue Bildschirmauflösung des 42-mm-Modells entdeckt. Während das aktuelle Series-3-Modell in der 42-mm-Variante ein Auflösung von 312 x 390 Pixeln besitzt, wird die Series 4 allen Anschein nach mit 384 x 480 Pixeln deutlich höher aufgelöst sein. Durch die höhere Auflösung sowie die höhere Pixeldichte (PPI) wird es möglich, dass Entwickler mehr Informationen auf dem kleinen Display unterbringen können. Dies zeigt sich im direkten Vergleich deutlich.

(Bild: 9to5Mac)

Auch Apple wird von dem Zuwachs Gebrauch machen. Wie auf dem ersten Bild der Series 4 zu sehen ist, wird ein neues Zifferblatt eingeführt. Dieses nutzt den frisch gewonnen Platz auf dem Display optimal aus, sodass bis zu neun Komplikationen – eine Art Widgets für Smartwatches – verwendet werden können. Gleichzeitig geht aus der watchOS-5-Beta hervor, dass uns womöglich neue Arten von Komplikationen ins Haus stehen. Eine offizielle Ankündigung wird am 12. September erwartet. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Große Apple Watch Series 4 mit besserer Bildschirmauflösung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hoffe auch auf eine wesentlich längere Akkulaufzeit.

Hoffentlich löst sich das Display bei der 4 nicht wie bei der Watch 3 bei meiner Frau.

Die Watch 3 wurde Anstandslos getauscht im Apple Store.

Wenn sich das Display gelöst hat, dann liegt das wohl ausschließlich an dem falschen Umgang mit der Watch. Bei Apple gibt es keine fehlerhaften Produkte. Wenn die Watch trotzdem zurück genommen wurde spricht das für den ausgezeichneten Service den Apple anbietet.

Das ist Wahr!

Es ist bekannt seit letzter Woche,das es bei einigen Watch 3 Uhren Probleme mit dem Display gab.

Das Problem ist bei der Watch meiner Frau Anfang Januar aufgetreten und es war ein Produktion Fehler laut Apple.

Jeder macht Fehler, auch Apple. Sieht man ja, die Fehler beim Macbook Pro und beim iPhone X und und und, trotzdem sind es geile Geräte und Apple hat sie sehr gut entwickelt.

Keiner ist Perfekt.

> Fehler beim iPhone X

Was hat das iPhone X für einen Fehler? Davon höre ich zum ersten Mal.

Das ist aber nicht dein Ernst!!? Apple macht keine Fehler. Apple-Haßer und Windowstrolle sind hier falsch.
Es gibt diverse Foren wo sie ihren Unsinn posten können! Hier ist eine Seite für Apple begeisterte Menschen und kein Windows-Forum!!!

Mal abwarten wie der Preis ist.

„Bei Apple gibt es keine fehlerhaften Produkte.“ So einen Blödsinn muss man erstmal erfinden. Ich lach mich kaputt.

Na welche denn? Dir fällt nix ein, wetten?

Mal als Beispiel für Fehler: Der Blitz bei iPhone 8 / 8Plus / X funktioniert unter +6 Grad nicht. War für mich der Grund das iPhone 8 zurückzugeben.

Übrigens erfolgte der Umtausch über einen Händler. Laut Apple war dies ein Feature. Ok, das in den Spezifikationen 0 - +35 Grad steht ist ja nicht von Belang.

Apple macht Fehler oh ja. Mein SE hatte ein Problem mit dem Mikrofon, mein Iphone7 hatte Probleme mit dem Empfang und mit dem Akku!!! Zu sagen, es würden keine fehlerhafen Produkte in den Verkauf gelangen ist schlichtweg Unsinn und ziemlich realitätsfremd und ja, ich nutze Apple... vom ipod übers iphone, macbook, imac...
Andere Meinungen und Erfahrungen kann man auch einfach mal akzeptieren!

Die Fehler entstehen immer durch unsachgemäße Fehlbedienung des Käufers. Was kann Apple dafür wenn einer, na sagen wir mal, zu ungeschickt ist ein Gerät ein oder auszuschalten? Es zu 99,99 % immer der unsachgemäße Umgang für Reklamationen verantwortlich. Und dann rumjammern! Entschuldigung.

Qualitätsprobleme bei Apple?
Apple Watch Serie 1 habe ich gekauft im Juni 2015. Lässt sich seitJuli 2018 in der Helligkeit nicht mehr regulieren. Alle Optionen wie Neustarts etc. bringen nichts. Sie bleibt dunkel und ist unbrauchbar geworden, obwohl sie sehr pflegsam behandelt wurde.
Mein Iphone 5 Display löste sich vom Gehäuse. Ist auch unbrauchbar geworden.
Also 2 Produkte nach relativ kurzer Zeit für die Mülltonne-ist das Prämiumqualität.
Ich werde die Watch4 kaufen. Sollte ich mit der auch wieder Probleme bekommen, dann muß ich mich von Apple aufgrund fehlender Qualität leider verabschieden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.