Bürosoftware

Google passt seine Apps ans iPhone X an

Google hat seine Büro-Suite für iOS sowohl für das iPhone als auch für das iPad aktualisiert, um die neuesten Bildschirmgrößen und Plattformfunktionen zu unterstützen, die Apples Betriebssystem bietet. So funktionieren Docs, Sheets und Slides jetzt unter dem iPhone X. iPad-Benutzer erhalten Drag und Drop.

Von   Uhr

Googles aktuelle Updates für seine iOS-Anwendungen Google Docs, Google Sheets und Slides ermöglichen die Nutzung auch auf dem speziellen Display des iPhone X.

Die Apps unterstützen nun das größere 5,8-Zoll-Display, während sich die Nutzer des iPads über die Drag-and-Drop-Unterstützung für Multitasking freuen können, die einen erheblichen Produktivitätszuwachs gegenüber iOS 10 bietet. Außerdem hat Google Bugfixes und Leistungsverbesserungen bei den drei Apps vorgenommen. Google Docs, Sheets und Slides sind kostenlos im App Store erhältlich.

Docs trägt die Versionsnummer Version 1.2017.46204, während die Tabellenkalkulation Sheets die Nummer 1.2017.46206 trägt. Für die Präsentationssoftware Slides gibt es die Versionsnummer 1.2017.46204. Google hat vor kurzem auch ein Update für seine YouTube-Anwendung veröffentlicht, um ein Akkuproblem auf dem iPhone X zu beheben.

Der Fehler tauchte bereits vor gut zwei Wochen auf und betraf hauptsächlich das iPhone X. Bei der Nutzung der offiziellen YouTube-App von Google, leerte sich der Akku rapide. Teilweise bis zu einem Prozent pro Minute, wie einige Nutzer beschrieben. Die genaue Ursache des Problems war unklar, allerdings schien die App die Hardware des iPhone X unnötig stark zu belasten, was sich auch durch erhöhte Wärmeentwicklung widerspiegelte. Bei der Betrachtung eines YouTube-Videos über den Browser, trat der Fehler interessanterweise nicht auf, die Ursache muss also in der App gelegen haben. Neben dem iPhone X, klagten auch einige wenige Nutzer anderer iPhone-Modelle über erhöhten Stromverbrauch beim Videos schauen.

Mit dem aktuellen Update 12.45 will YouTube das Problem nun in den Griff bekommen haben.

‎Google Docs
‎Google Docs
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Google Tabellen
‎Google Tabellen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Google Präsentationen
‎Google Präsentationen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google passt seine Apps ans iPhone X an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und warum passt Ihr Die App nicht an?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.