Google Android Burger mit Käse unter dem Fleisch

Quelle: https://www.maclife.de/news/google-baut-falschen-emoji-burger-seiner-kantine-nach-10097424.html

Autor: Andreas Donath

Datum: 05.11.17 - 19:36 Uhr

Google baut falschen Emoji-Burger in seiner Kantine nach

Als Google bei seinen Emojis einen Cheeseburger einführte, brach ein Sturm der Entrüstung los. Schließlich befand sich der Käse nicht auf dem Fleisch sondern darunter. Nun gibt es in der Google-Kantine in Seattle den passenden Burger.

Um es mal ehrlich zu sagen: Google hat seinen Cheeseburger-Emoji schlichtweg falsch gestaltet. Aber statt ihn einfach zu korrigieren, wurde nun der Spieß umgedreht und sozusagen eine alternative Wirklichkeit kreiert. Der Google Android Burger wurde in der Kantine des Unternehmens in Seattle wirklich verkauft, wie ein Tweet von Brad Fitzpatrick auf Twitter zeigt. Und siehe da: Es geht. Der Käse ist unter dem Fleisch und nicht wie üblich darüber.

Ob der Burger so nun besser schmeckt als mit andere Reihenfolge der Zutaten, wurde leider nicht überliefert. Einen Fehler hat Googles Kantine aber gemacht. Auf den Brötchen befinden sich keine Sesamkörner.

Lesetipp

Apple plant mul­ti­eth­nische Emojis: Weg vom weißen Mann hin zur multikulturellen Vielfalt

Die in den Tastatur-Einstellungen von iOS zuschaltbaren Emojis erlauben in der Smiley-Kategorie auch die Texteingabe von menschenähnlichen... mehr

Apple hat sein Emoji eines Cheeseburgers übrigens korrekt gestaltet. Dafür sieht das Brötchen nicht besonders knusprig aus. Und die Sesamkörner sehen eher aus wie Sonnenblumenkerne. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Google CEO Sundar Pichai teilte mit, dass die Firma das Cheeseburger-Debakel entscheiden würde, wenn es auf Twitter eine klare Tendenz zu der einen oder anderen Stapelreihenfolge kommen würde. Wir sind gespannt, ob Google bald ein Update liefert.

Besonders beliebt ist das Cheesburger-Emoji übrigens nicht. US-Apple-Nutzer verwendern mit weitem Abstand das Emoji mit Freudentränen am liebsten. Auf Rang zwei rangieren Herzchen. Interessant ist, dass sich Apples Ergebnisse von allgemeinen Erhebungen wie beispielsweise dem Emojitracker nur unwesentlich unterscheiden.

Produkthinweis

Schokofigur "Hamburger" in Vollmilchschokolade 200 g, ca. 10 cm/12 cm