Apple

Fotos vom Logicboard des iPhone 6 aufgetaucht

Je näher der 9. September 2014 heranrückt, desto mehr Fotos von angeblichen Teilen des iPhone 6 kommen auf dunklen Kanälen ans Licht der Öffentlichkeit. Diesmal wurde das komplette Logicboard des kommenden Smartphones abgelichtet, die eines allerdings noch nicht zeigen: Den neuen Prozessor, der wohl passend zu seinen Vorgängern A8 heißen wird aber deutlich schneller sein soll.

Von   Uhr

Es tauchen immer mehr Fotos von Apples iPhone 6 auf, doch die allermeisten zeigen nur die Gehäuseschalen, des Displays oder einzelne Details des Äußeren. Doch nun sind erstmalig auch Aufnahmen von der Elektronik des Smartphones aufgetaucht: Die Website AppleClub in Taiwan behauptet, dass es sich hierbei um das komplette Logicboard des iPhone 6 handelt.

Da viele Komponenten allerdings abgeschirmt sind, lassen sich ihre Beschriftungen nicht lesen. Das Hauptinteresse gilt natürlich dem neuen Prozessor des Smartphones, der A8 heißen und wesentlich leistungsfähiger als der des iPhone 5S sein soll.

Auch wenn nicht überprüft werden kann, ob die Aufnahmen echt sind, passen sie doch sehr gut zu den abfotografierten Gehäuseteilen, die auf anderen Websites veröffentlicht wurden. Andere Bilder zeigen beispielsweise eine runde Öffnung für den zweifarbigen LED-Blitz des Gerätes, einen Ausschnitt für das Kameraobjektiv, der erstmalig bei iPhones aus dem Gehäuse ringförmig hervortritt und eine veränderte Position des Ein- und Ausschaltknopfs, der von oben an die Seite gerutscht ist.

Das neue iPhone 6 soll unbestätigten Berichten zur Folge am 9. September 2014 von Apple vorgestellt werden. Neben einem flacheren Gehäuse und einem dünneren Akku werden vor allem ein größeres Display im Bereich von 4,5 Zoll, ein NFC-Chip sowie ein schnelleres WLAN-Modul erwartet. Eventuell wird auch noch ein zweites Gerät mit 5,5 Zoll angekündigt, wie aus den Anmeldeunterlagen bei den thailändischen Zulassungsbehörden hervorgeht, die diese Informationen veröffentlichten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fotos vom Logicboard des iPhone 6 aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.