Erster iMac mit 5K-Retina-Display in Apples Refurbished-Store aufgetaucht | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/erster-imac-5k-retina-display-apples-refurbished-store-aufgetaucht-10061616.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 16.01.15 - 15:59 Uhr

Erster iMac mit 5K-Retina-Display in Apples Refurbished-Store aufgetaucht

Der erste iMac mit 5K-Retina-Display ist im US-amerikanischen Refurbished-Store gelandet. Apple verkauft diesen gebrauchten aber neuwertigen iMac, den das Unternehmen erst im Oktober auf den Markt gebracht hat, für rund 2.120 US-Dollar. Neu kostet der All-in-One-Desktop-Rechner von Apple im deutschen Online-Store rund 2.600 Euro. Auch im deutschen Refurbished-Store dürfte bald der erste iMac mit 5K-Retina-Display zum Verkauf bereit stehen.

Am heutigen Freitag Morgen hat Apple den ersten gebrauchten und generalüberholten iMac mit 5K-Retina-Display im Refurbished-Store veröffentlicht. Der iMac kann für rund 2.120 US-Dollar in Apples Online-Store erworben werden.

Lesetipp

Neuer 27-Zoll-iMac: Apple überrascht mit 5K-Retina-Display und hervorragender Hardware

Apple trumpft bei seinem zweiten großen Herbst-Event noch einmal auf. Neben den beiden neuen iPads stellte Unternehmen am Donnerstag Abend... mehr

Bei den Geräten in Apples Refurbished-Store handelt es sich nicht um Neuware. Die MacBooks, iPhones, iPads und iMacs hatten bereits einen Besitzer. Allerdings haben die Nutzer die Geräte wieder zurück gegeben. Apple beseitigte anschließend alle eventuellen technischen Fehler und verkauft die neuwertigen Geräte etwas günstiger in seinem Refurbished-Store – allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Im deutschen Refurbished-Store ist noch kein iMac mit 5K-Retina-Dispaly aufgetaucht. Allerdings dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier die ersten Geräte zum Verkauf bereit stehen.

Lesetipp

Der iMac mit Retina 5K Display im Test: Bravouröse Leistung seitens Apple

Allein schon historisch betrachtet hat der iMac eine herausragende Stellung bei Apple. Die Präsentation des ersten iMac markiert den Beginn von... mehr

Apple hat den iMac mit 5K-Retina-Display im Oktober 2015 auf den Markt gebracht. Der iMac besitzt ein 27-Zoll-Display, das mit 5.120 x 2.880 Pixel auflöst. Der Arbeitsspeicher des iMacs liegt bei 8 GB. Als Prozessor kommt ein Intel-Core-i5-Quad-Core zum Einsatz, der mit 3,5 GHz taktet. Als Grafikkarte hat Apple eine AMD Radeon R9 M290X verbaut. Außerdem besitzt der iMac eine Fusion-Drive-Festplatte mit 1 TB Speicher. Je nach Wunsch können Kunden den Prozessor, den Arbeitsspeicher, die Grafikkarte oder die Festplatte aufrüsten. In der Grundausstattung kostet der iMac mit 5K-Retina-Display circa 2.600 Euro.