Entwickler von Paper stellen neue App Paste vor

Quelle: https://www.maclife.de/news/entwickler-paper-stellen-neue-app-paste-vor-100101339.html

Autor: Caspar von Allwörden

Datum: 19.03.18 - 14:35 Uhr

Entwickler von Paper stellen neue App Paste vor

Bisher war das Entwicklerstudio FiftyThree hauptsächlich durch die iPad-Zeichen-App Paper bekannt. Doch schon vor einem Jahr präsentierte das Unternehmen mit Paste eine Web-Plattform für die teambasierte Konzeptentwicklung. Nun gibt es die Plattform auch als App für das iPhone und iPad.

Wie auch Paper besticht Paste mit einer enorm aufgeräumten und reduzierten Benutzeroberfläche. Das Grundkonzept sind verschiedene Folien, die von den Nutzern mit unterschiedlichen Inhalten per Drag-and-Drop gefüllt werden können. Von einfachem Text, über Bilder, Videos und Links ist alles möglich. Jede Folie kann dann im Anschluss von allen Teammitglieder auch kommentiert und bearbeitet werden. So lassen sich im Team auf eine sehr visuelle Weise zum Beispiel neue Konzepte entwickeln und anschaulich präsentieren. 

Paste ist darüber hinaus eng mit der Teamkommunikationsplattform Slack verbunden. So können zum Beispiel die Kommentare auf einer Folie auch in einen Slack-Channel gepostet werden und Teammitglieder per Slack einzelnen Abschnitten zugeordnet werden. Ab sofort steht Paste auch als App für iPhone und iPad bereit. Die Anwendung profitiert besonders auf dem iPad von den erweiterten Drag-and-Drop-Funktionen von iOS 11. 

Lesetipp

Slack am Mac, iPhone und iPad: Teamarbeit neu gedacht

Der Team-Messenger Slack sagt der E-Mail den Kampf an. Statt endloser Mail-Ketten und Anhänge setzt Slack auf den Chat. Mit den richtigen... mehr

Paste ist in der Grundversion kostenlos. Alle Funktionen lassen sich auch in der kostenlosen Version nutzen, dann stehen aber maximal drei Team-Decks zur Verfügung. Für 8 US-Dollar im Monat lassen sich unendlich viele Decks erstellen. Auch private Decks sind dann möglich. Für den Download der iOS-App für iPhone und iPad wird mindestens iOS 11 und ein iPhone 5s, bzw. iPad Air vorausgesetzt. 

Laden im App Store

Paste by FiftyThree

Entwickler: FiftyThree, Inc.