Neue SDKs

Entwickler aufgepasst: Apple verbessert Xcode, veröffentlicht Version 7.3

Apple hat heute neue Versionen für seine vier Betriebssysteme veröffentlicht: OS X 10.11.4 El Capitan, iOS 9.2, tvOS 9.2 und watchOS 2.2. Passend dazu hat Apple auch seine Entwicklerumgebung Xcode auf die Version Xcode 7.3 aktualisiert. Xcode 7.3 enthält einige neue Funktionen Swift 2.2 und alle neuen SDKs der neuen Betriebssysteme.

Von   Uhr

Apple hat eine neue Version der Entwicklerumgebung Xcode veröffentlicht. Xcode 7.3 enthält einige neue Funktionen, darunter auch eine intelligentere Code-Vervollständigung, die Entwicklern ein schnelleres Arbeiten ermöglichen soll. Außerdem können Nutzer nun schnell zwischen verschiedenen gekoppelten Apple Watches wechseln, was die Entwicklung von watchOS 2.2-Apps vereinfachen soll. Zudem bewertet der Debugger Framework-Code jetzt automatisch. Zu guter Letzt enthält Xcode 7.3 auch Swift 2.2.

Das Herzstück des Updates sind jedoch nicht die neuen Funktionen sondern die Kompatibilität mit den neuen Betriebssystem-SDKs. Xcode 7.3 beinhaltet die neuesten SDKs für iOS 9.3, watchOS 2.2, OS X 10.11.4 El Capitan und tvOS 9.2. Alle vier neuen Betriebssystem-Versionen hatte Apple auf dem März-Event zu Beginn der Woche veröffentlicht. Zudem gab es noch einige weitere kleinere Verbesserungen. Die vollständige Liste mit den Releasenotes zu Xcode 7.3 finden Nutzer in der Mac App Store-Seite von Xcode. Dort kann das Programm auch kostenlos heruntergeladen werden. Voraussetzung ist OS X 10.11 El Capitan oder eine neuere Version von Apples Desktop-Betriebssystem.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Entwickler aufgepasst: Apple verbessert Xcode, veröffentlicht Version 7.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.