Nuance

Dragon Anywhere für iOS transkribiert Diktate

Nuance hat mit Dragon Anywhere eine Spracherkennungssoftware für iOS entwickelt. Die App kann anders als Siri auch lange Texte transkribieren. Auch eine neue OS-X-Anwendung von Nuance, die mit der iOS-App zusammenarbeitet, wurde vorgestellt.

Von   Uhr

Nuance hat mit Dragon 5 eine neue Spracherkennungssoftware für OS X vorgestellt, die auch mit den Mikrofonen im Mac selbst funktioniert. Außerdem soll wieder einmal die Genauigkeit verbessert worden sein, teilte das Unternehmen mit. Das soll auch bei Dialekten funktionieren. Mit rund 200 Euro ist die Software vergleichbar teuer und soll noch im Dezember 2015 erscheinen - sowohl als Downloadversion als auch als Box-Software. Wer schon die Vorversion Dragon Dictate 4 besitzt, zahlt nur 100 Euro Updategebühren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Die iOS-App Dragon Anywhere ist deutlich interessanter. Sie erlaubt Sprachaufnahmen von beliebiger Dauer und kann auch Formatierungsanweisungen entgegennehmen. Wer will, kann die Diktate dann mit der neuen OS X Anwendung Dragon 5 aber auch mit der Windows-Version weiterverarbeiten.

Leider ist Dragon Anywhere nur mit einem Abonnement für rund 15 US-Dollar im Monat nutzbar. Wer das ganze Jahr im Voraus begleichen will, muss 150 US-Dollar bezahlen. Aktuell ist noch kein Euro-Preis verfügbar, weil die App nur auf englisch verfügbar ist. Eine deutsche Version soll folgen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dragon Anywhere für iOS transkribiert Diktate" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.