Gesichert und geladen

Dieses Case schützt das iPad Pro und lädt gleichzeitig den Apple Pencil

Seitdem Apple vor rund eineinhalb Jahren das iPad Pro samt Apple Pencil vorgestellt hat, fragen wir uns, wie wir den smarten Stift sicher transportieren und dabei laden können. Viele Zubehörhersteller haben entweder das eine oder das andere Problem gelöst, aber nie beide gleichzeitig. Nun gibt es auf Kickstarter ein neues Projekt namens „ProBack Cover". Das Cover schützt das iPad und hält den Pencil sicher in Position, während er geladen wird. 

Von   Uhr

Wer ein iPad Pro zusammen mit einem Apple Pencil benutzt, hat sich schon im Internet nach eine Hülle mit integrierter Haltung für den smarten Stift gesucht. Dafür gibt es natürlich zahlreiche Suchergebnisse. Wer aber den Apple Pencil gleichzeitig laden möchte, wird jedoch enttäuscht. Hier will Studio Tika Innovation Abhilfe schaffen. Auf Kickstarter hat das Startup nun eine Kampagne zur Finanzierung des ProBack Covers gestartet. 

Das Cover löst verschiedene Probleme. Das Cover kann den Apple Pencil nicht nur festhalten, sondern lädt ihn gleichzeitig. Die Stiftkappe wird mittels Magnet in Position gehalten. Daneben wurde eine Methode entwickelt, die es ermöglicht, dass das iPad Pro und der Pencil gleichzeitig über einen Lightning-Anschluss geladen werden können.

Beim Design der Schutz- beziehungsweise Ladehülle hat man darauf geachtet, dass die Lautsprecher entsprechend frei sind und nicht blockiert werden. Auch ein Smart Keyboard kann trotz der Hülle problemlos an den Smart Connector des iPad Pro angeschlossen werden.

Die einzige Schwäche ist jedoch, dass das Cover nur für das 12,9-Zoll-Modell verfügbar sein wird. Allerdings setzt dies auch voraus, dass die Kampagne bis zum 19. Mai 2017 das Finanzierungsziel von 25.000 US-Dollar erreicht. Zum jetzigen Zeitpunkt hat man beinahe die erste Hälfte bis zum Ziel überschritten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieses Case schützt das iPad Pro und lädt gleichzeitig den Apple Pencil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.