Schutzhülle

booq stellt Hardcase für 12-Zoll-MacBook vor

Wer sich das ultra-kompakte aber ebenso teure MacBook mit 12-Zoll-Retina-Display gekauft hat, der möchte es natürlich stets gut geschützt wissen.

Von   Uhr

Einige Zubehörhersteller haben sich dieser Tatsache bereits angenommen. Dennoch ließ es sich der kalifornische Taschenhersteller booq nicht nehmen und stellt nun eine eigene Lösung vor. Mit dem neuen Hardcase soll nicht nur das wertvoll MacBook, sondern ebenso allerlei Zubehör geschützt werden.

Neues Zubehör für das kleinste MacBook verfügbar

Seit über zehn Jahren stellt booq bereits erfolgreich Taschen für unterschiedlichste Geräte wie etwa Laptops, Tablets, und auch Digitalkameras her und legt dabei stets Wert auf hochwertige Materialien. So auch bei seinem neuen robusten MacBook-Case namens Viper hardcase 12.

Das völlig in schwarz designte Hardcase wird dabei durch eine wasserabweisende Außenhaut geschützt, die mit speziellem Nylon beschichtet ist. Darüber hinaus wurden die beiden Reißverschlüsse mit Gummis versehen, um Kratzer zu vermeiden. Im Inneren hingegen entschied man sich für Schaumstoff und weiches Jersey-Material, damit das geliebte MacBook bloß nicht zerkratzt. Der Schaumstoff erfüllt noch eine weitere Funktion. Er lagert das MacBook nicht nur weich, sondern dient ebenso als schockabsorbierende Schicht, die es vor unterschiedlichen Erschütterungen schützen soll.

Viel Platz für Accessoires und Zubehör vorhanden

Neben dem 12-Zoll-MacBook ist noch Platz für diverses Zubehör. So kann man das Smartphone oder Kabel  und Adapter problemlos im Viper hardcase 12 unterbringen. Eigens dafür hat booq das Innenleben in kleine Bereiche unterteilt. 

Preis und Verfügbarkeit

Auch sonst macht das Hardcase eine gute Figur und bringt gerade einmal 320 Gramm auf die Waage, also rund ein Drittel des MacBook. Das Viper hardcase 12 kann ab sofort im booq-Onlineshop für 45 Euro bestellt werden. Eine Verfügbarkeit in weiteren Shops ist in den nächsten Wochen zu erwarten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "booq stellt Hardcase für 12-Zoll-MacBook vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.