Apple Pay

Bericht: Sparkasse soll bereits Apple Pay auf iOS-12-Beta testen

Mit einem weiteren Bericht und einem Tweet rückt Apple Pay in Deutschland in beinahe greifbare Nähe, nachdem Deutschland sprichwörtlich bereits umzingelt ist von Ländern, in denen Apple Pay schon möglich ist. Demnach sollen Sparkassen-Mitarbeiter bereits auf der Beta-Version von iOS 12 Apple Pay testen. Dazu passt ein Tweet der Sparkassen, die sich als grundsätzlich offen gegenüber Apple Pay als Zahlungsmethode beschreibt. 

Von   Uhr

Durch den Start von Google Pay zu Ende Juni und mit Garmin Pay auf neuen Sportuhren rücken mobile Zahlungssysteme wieder in das öffentliche Interesse. Fast vier Jahre nach der Einführung von Apple Pay schafft Apple in iOS 12 die technischen Voraussetzungen, neben Visa und MasterCard auch Bankkarten zu akzeptieren, die das System V-Pay nutzen. Und das sind so gut wie alle Kontokarten von deutschen Banken. 

Bei Twitter zeigen sich die Sparkassen in einer Kunden-Diskussion durchaus offen und grundsätzlich bereit für Apple Pay, allerdings möchte der Verband der Sparkassen zunächst sein eigenes System mit einer App namens „Mobiles Bezahlen“ einführen. Dieses System soll mit allen NFC-befähigten Smartphones funktionieren. Gleichzeitig aber kann der Blogger Caschy bestätigen, dass Mitarbeiter der Sparkasse bereits Apple Pay mit Sparkassen-Konten und der Beta-Version von iOS 12 ausprobieren, wobei eingeräumt wird, dass aus dem Beta-Test nicht zwangsläufig auf die Einführung von Apple Pay mit der Verfügbarkeit von iOS 12 geschlossen werden dürfe.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zusammen mit iOS 12 könnte in Deutschland der Startschuss fallen für Apple Pay – muss aber nicht. Der Start von Apple Pay kann auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Obwohl Deutschland fast vier Jahre nach der Einführung von Apple Pay mit Ausnahme der Benelux-Länder und Österreich von Regionen umgeben ist, in denen Apple Pay bereits möglich ist. Im Fall von Polen soll die Markteinführung sogar auf ein positives Echo getroffen sein. In Deutschland kann sich jedoch nur jeder Dritte vorstellen, drahrlos mit dem Smartphone oder einer Smartwatch zu zahlen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Sparkasse soll bereits Apple Pay auf iOS-12-Beta testen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das will ich haben.

auf watchOS 5 zeigt es in ankommenden Nachrichten auch das ApplePay Symbol an nur leider ausgeträumt so das man es nicht auswählen kann.

Oh ja. Hoffentlich kommt Apple Pay bald.

Dass Caschy aber auch nur einen Post aus einem Forum wiedergibt und dabei nicht mal zitiert, sollte nicht unerwähnt bleiben.

...kann mir bitte jemand den Sinn und Zweck von Apple Oay erklären?!? Wo ist der Vorteil zu meiner Amex oder Kontokarte, die ich sowieso immer dabei habe? Warum sollte Apple meine Zahlungsdaten bekommen? Vielen Dank.

Bei Apple Pay gibt es ein höheres Limit ohne Pin . Ich nutze Apple Pay mit einer französischer Karte und brauche keinen Pin bis 300€.

Das wäre super endlich nicht mehr diese Karte in der Hosentasche die mir ständig die Taschen kaputt macht;-) ich würde mich freuen mit dem iPhone bezahlen zu können wird Zeit (Deutschland) LG

ApplePay in Deutschland schon im Jahre 2018 ist viel zu früh. Das kommt doch erst mit dem WLAN in den Öffentlichen 2050

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.