Lightning-Kopfhörer

Audeze EL-8 Titanium – ein Kopfhörer für das iPhone 7

Audeze bereitet sich schon einmal auf ein iPhone 7 ohne dezidierten Kopfhörer-Anschluss vor. Das Unternehmen verkauft ab sofort einen Kopfhörer mit einem CIPHER-Lightning-Kabel. In das Kabel des EL-8 Titanium hat Audeze außerdem mehrere Werkzeuge integriert, die die Soundqualität verbessern sollen. Gleichzeitig kommt mit dem EL-8 Titanium und dem CIPHER-Lightning-Kabel eine App, über die Nutzer den Sound anpassen können.

Von   Uhr

Audeze hat einen neuen Kopfhörer vorgestellt. Der EL-8 Titanium von Apples MFi-Programm (Made for iPhone/iPad/iPod) zertifiziert und somit garantiert mit jedem iPhone und jedem iPad in vollem Funktionsumfang kompatibel. Außerdem kommt Audezes EL-8 Titanium mit einem CIPHER-Lightnig-Kabel, mit dem der Kopfhörer mit dem iPhone, den verschiedenen iPad-Modellen und dem iPod touch verbunden wird. Im Kabel sind außerdem ein Digitaler Sound Prozessor (DSP), ein Digitaler Analog Converter (DAC) und ein Kopfhörerverstärker (AMP) integriert. Somit kann der EL-8 Titanium die Qualität des Klanges, das vom iOS-Gerät über den Kopfhörer-Ausgang ausgegeben wird, selbstständig verbessern. Für Geräte ohne Lightning-Port liegt dem Audeze EL-8 Titanium ein reguläres Kabel mit Klinkenstecker bei.

Für dieses spezielle CIPHER-Kabel bietet Audeze auch eine eigene App an. Anwender können in der Audeze-App beispielsweise auf einen Equalizer zurückgreifen und den Klang somit an den eigenen Geschmack oder Umgebungsgeräusche anpassen. Die Einstellungen, die über die Audeze-App vorgenommen werden, werden universal übernommen und gelten für alle Apps, auf denen Töne abgespielt werden.

Der EL-8 Titanium wurde von BMW DesignWorksUSA designt und macht einen schlichten aber modernen Eindruck. Die ohrumschließenden Orhmuscheln sind mit Titanium umrandet, wodurch der Kopfhlörer aber ein wenig schwer wird. Er wiegt ein knappes halbes Kilogramm.

Der Kopfhörer ist ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich. Allerdings ist der EL-8 Titanium mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 945 Euro nicht ganz billig, dafür aber zukunftsfähig, sollte das iPhone 7 tatsächlich ohne 3,5 Millimeter-Klinkenstecker kommen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Audeze EL-8 Titanium – ein Kopfhörer für das iPhone 7" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.