Apples neues MacBook: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht

Rund zehn Tage bevor Apple sein neues MacBook auf den Markt bringt, ist nun ein erstes Unboxing-Video des Geräts aufgetaucht. Die vietnamesische Webseite Tinhte.vn, die das Video zuerst online gestellt hatte, hat den Artikel samt Video mittlerweile wieder aus dem Netz genommen. Allerdings haben andere YouTube-Nutzer das Video rechtzeitig heruntergeladen und auf ihren eigenen YouTube-Kanälen online gestellt.

Von   Uhr

Die vietnamesische Webseite Tinhte.vn hat am gestrigen Mittwoch ein Unboxing-Video von Apples neuem MacBook veröffentlicht. Dabei handelt es sich offenbar um das erste Video von Apples neuem MacBook mit 12 Zoll Retina-Display, das nicht von Apple selbst angefertigt wurde – es wurde sozusagen in freier Wildbahn aufgenommen.

Das Video befindet sich auf YouTube und ist ausschließlich in vietnamesischer Sprache verfügbar. Mittlerweile hat Tinhte.vn den Artikel mit dem Video leider wieder offline genommen. Auch das originale Video, das die Webseite auf YouTube hochgeladen hat, existiert nicht mehr. Allerdings haben andere YouTube-Nutzer das Video mittlerweile auf ihrem eigenen Kanal online gestellt. Dort kann es weiterhin angesehen werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Ersteller des Videos geht zuerst ausführlich auf die Verpackung des neuen MacBooks ein, bevor er die Bedienungsanleitung genauer betrachtet und zum mitgelieferten Ladekabel mit Netz-Adapter und USB Type C-Anschluss kommt.

Schließlich stellt das Video dann aber doch das neue MacBook ins Rampenlicht. Das Apfel-Logo auf der Rückseite des Dispays ist nicht beleuchtet, sondern spiegelt die Umgebung. Insgesamt lernt der Beobachter aus dem Video kaum etwas, das nicht schon von Apple gezeigt wurde. Allerdings bekommt man einen Eindruck, wie schlank und leicht Apples neues MacBook sein muss. Auch die Verarbeitung des Geräts macht im Video einen äußerst stabilen Eindruck.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples neues MacBook: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cool

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.