tvOS 11

Apples AirPods lassen sich bald automatisch mit dem Apple TV koppeln

Apples AirPods sind ein Verkaufsschlager und das Unternehmen kommt kaum mit der Produktion nach, sodass auch ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung noch immer Lieferzeiten von bis zu sechs Wochen angegeben werden. Trotz der Engpässe hat Apple weiter an Verbesserungen gearbeitet und bereit nicht nur mit iOS 11 umfangreichere Einstellungen vor. Auch tvOS 11 darf sich endlich über das automatische Pairing freuen, das zuvor dem iPhone, iPad, Macs und der Apple Watch vorbehalten war.

Von   Uhr

Die Apple AirPods zeichnen sich vor allen durch ihren W1-Chip aus, der es ermöglicht, dass man sie extrem einfach mit dem iPhone koppeln kann. Ist dies getan, dann werden via iCloud-Konto auch der Mac, das iPad und die Apple Watch mit dem den kabellosen Ohrhörern verbunden. Nur das Apple TV wird nicht unterstützt. Noch nicht. Mit tvOS 11 soll auch Apples Set-Top-Box automatisch mit den AirPods gekoppelt werden. 

Bereits in der ersten Beta erscheinen die drahtlosen Kopfhörer als neue Audioausgabe-Option, sodass der Sound nicht mehr über die TV-Lautsprecher ausgegeben wird, sondern über die kleinen Bluetooth-Ohrhörer. Natürlich lassen sie sich bereits jetzt mit dem Apple TV koppeln, aber dazu müssen die AirPods noch manuell über die Einstellungen verbunden werden. Das automatische Pairing ist dagegen deutlich komfortabler.

tvOS 11 wird noch weitere neue Funktionen bieten. Dazu gehört vor allem das neue Homebildschirm-Synchronisations-Feature, das alle installierten Apps und Anordnungen auf allen via iCloud-Konto verbundenen Apple TVs synchron hält. Daneben steht die Option zur Verfügung, dass die Set-Top-Box je nach Uhrzeit und Standort automatisch das Erscheinungsbild von hell nach dunkel wechselt. Bisher ist dies nur manuell möglich. Ob weitere Features geplant sind, werden die kommenden Monate zeigen. Momentan steht tvOS 11 nur Entwicklern zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples AirPods lassen sich bald automatisch mit dem Apple TV koppeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mumpitz [Double Exclamation Mark]️

Mumpitz?!

Bessere Kopfhörer hatt' ich nie.
Und schläft die Familie, ist es perfekt für's tvOS ...
muss man nicht mehr in die Einstellung.

Aber, da schreibt wahrscheinlich ein Troll.

Ich bin schon zufrieden das man mit den AirPods jetzt vor und zurück spulen kann :–)

Kann man jetzt schon Spulen ?

Mit der ersten Beta von iOS 11 ja [Thumbs Up Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-1-2]

Ich wäre schon froh, wenn ich die AirPods mal spontan im Laden kaufen könnte, wenn mir danach wäre.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.