App Store

Apple will iOS App Zentrum in Italien eröffnen

Apple hat in den vergangenen Jahren einen großartigen App Store für sein Betriebssystem iOS aufgebaut. Ein Teil des Erfolges des iOS App Stores liegt darin begründet, dass das Unternehmen aus Cupertino den verschiedenen App-Entwicklern zahlreiche Hilfestellungen bietet, um tolle und innovative Apps für das iPhone, das iPad und den iPod touch zu entwickeln. Eine dieser Hilfestellungen sind iOS App-Zentren in denen Studenten das Programmieren von iOS-Apps lernen können.

Von   Uhr

Apple wird sein erstes europäisches iOS App-Zentrum in Italien eröffnen. Am heutigen Morgen hat das Unternehmen aus Cupertino bekannt gegeben, dass es sich dazu entschlossen hat, die Einrichtung in der italienischen Stadt Neapel anzusiedeln.

Das iOS App-Zentrum dient dazu Studenten praktische Fähigkeiten beizubringen, die sie beim Entwickeln von Apps für das Betriebssystem iOS voran bringen sollen. Zusammen mit einer Partnerinstitution wird Apple Lehrer und Dozenten unterstützen und einen speziell ausgearbeiteten Lehrplan bereit stellen, der Studenten die entsprechenden Fähigkeiten beibringen soll. Zudem wird es weitere Partner geben, die den Studenten in Abstimmung mit dem Lehrplan Entwickler-Schulungen anbieten werden.

In Zukunft plant Apple auch weitere iOS App-Zentren in anderen europäischen Ländern zu eröffnen. Das Unternehmen schätzt die europäische Entwickler-Gemeinschaft als als sehr kreativ ein und möchte mit seinen iOS App-Zentren diese Kreativitätz weiter fördern und auch nutzen, um den iOS App Store mit neuen und innovativen Apps ausstatten zu können.

Apple schätzt, dass mittlerweile rund 1,2 Millionen Menschen in Europa in verschiedenen Positionen an der Entwicklung von iOS Apps beteiligt sind. Die iOS App-Zentren werden diese Zahl aller Voraussicht nach noch weiter nach oben schrauben. Wann genau das iOS App-Zentrum in Neapel seine Pforten öffnen wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will iOS App Zentrum in Italien eröffnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.