Update

Apple-Website: Home- und „Apple TV"-Seiten erstrahlen in neuem Glanz

Wie es scheint, bringt Apple die offizielle Webseite nach und nach auf dem neuesten Stand. Erst vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass die Systemstatus-Seite eine Aktualisierung samt optimierter Mobilseite erhalten hat. Nun folgen auch die Webseiten zu Apple TV und zur Home-App. Letztere hat nun auch ein neues Video spendiert, dass die Vorteile der App in Verbindungen mit HomeKit-Geräten deutlich macht.

Von   Uhr

Wer heute Morgen auf die Webseite zum Apple TV geschaut hat, wird überrascht gewesen sein. Denn anstatt dort „Die Zukunft des Fernsehens ist da" vorzufinden, liest man nun „Eine Box, die alles einfacher macht". Daneben wurden sämtliche Texte überarbeitet. Auch das Bildmaterial wurde mit aktuellen Inhalten ergänzt und verweist nun auf oft genutzte Apps wie Netflix oder ZDF. Zusätzlich hat man der Übersicht zuliebe die Seiten auf eine Vorstellungsseite und eine Seite mit technischen Daten heruntergekürzt. 

Etwas interessanter ist jedoch die neue Webseite zur Home-App. Diese erstrahlt – zumindest in den USA – nicht nur mit neuen Texten und Bildern, sondern hält nun auch ein Vorstellungsvideo parat, das HomeKit-Geräte im Zusammenspiel mit der Home-App zeigt.

Das Video nimmt den Alltag einer jungen Frau genauer unter die Lupe. Beim Aufstehen gibt Sie schon Siri den Sprachbefehl für Ihre persönliche Guten-Morgen-Szene und startet die Kaffeemaschine mit einem Fingertipp am iPhone. Bei Verlassen der Wohnung sieht man wie sich die Heizung justiert und das Türschloss automatisch zuschließt.

Mit diesen Beispielen zeigt man, dass die Home-App eine App für alle Heimgeräte sein kann. Ob dies gelingen wird, hängt wohl auch an den Herstellern der Smarthome-Geräte, die teils noch mit drastischen Problemen zu kämpfen haben. Übrigens wurde im Gegensatz zur amerikanischen Webseite die deutsche Version der Seite noch nicht aktualisiert. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Website: Home- und „Apple TV"-Seiten erstrahlen in neuem Glanz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.