Kostenreduktion oder Kundengeschmack?

Apple Watch Sport Loop wird immer kürzer und kürzer

Wenn Sie kürzlich ein Sport Loop Band für Ihre Apple Watch gekauft haben und nicht gerade ein altes Modell erwischt haben, dann ist das Uhrarmband kürzer als bisherige, gewebte Loop-Bänder, denn Apple hat die Länge still und heimlich gekürzt.

Von   Uhr

Ein

hat entdeckt, dass Apple bei den Sport-Loop-Uhrarmbändern für die Apple Watch eine Änderung vorgenommen, die bisher überhaupt nicht publik gemacht wurde. Die Uhrenarmbänder sind plötzlich kürzer geworden.

"Ich habe diese Woche eine neue Apple Watch Serie 4 erhalten und das mitgelieferte Armband ist kürzer als die anderen Armbänder, die ich in den letzten Jahren von Apple gekauft habe", schrieb der iCulture-Leser. "Ich habe mit Apple gesprochen, aber sie haben nicht darauf hingewiesen, dass die Bänder kürzer geworden sind."

Das Sport Loop vom  Oktober 2017 ist 26 cm lang und die aktuellen Bänder sind 23 bis 24 cm lang. Der Preis hat sich jedoch nicht geändert.

Die Angaben der Handgelenksgröße hat Apple auf den Packungen nicht geändert. Sie beträgt 145-220 mm für die alten und neuen Modelle - bezogen auf die große Apple Watch. Wenn sich die Länge trotzdem geändert hat, kann dies bei Menschen mit großen Handgelenken zu Problemen führen. Für diese Zielgruppe bietet Apple ein spezielles Large-Band an. Das Sport Loop gibt ist für Handgelenke von 170 bis 245 mm. Allerdings nur in Schwarz. Der Preis ist identisch zu den kürzeren Modellen. Beim Fluorelastomer-Sportband gibt es das extra große XL-Modell ebenfalls nur in Schwarz.

Der Grund für Apples Entscheidung, das Band kürzer zu machen und die großen Bänder nur in Schwarz anzubieten, ist unklar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Sport Loop wird immer kürzer und kürzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alle großen Hersteller machen das,weniger drin gleicher Preis,also warum Apple nicht,es ist gängige Markt Politik.

Jetzt sparen die auch bei sowas :D

Der Grund für Apples Entscheidung, das Band kürzer zu machen und die großen Bänder nur in Schwarz anzubieten, ist klar: wieder ein Cent mehr Profit; manche sind so krank!

Ich finde die Entscheidung von Apple toll, den wir sollten doch alle ein bisschen Umweltbewusst handeln, so wie Apple.

So umweltbewusst, dass man mit einem dickeren Arm nicht mehr direkt die Apple Watch zusammen mit einem L/XL-Armband kaufen kann, sondern ein M/L-Armband bekommt, das man nicht nutzen kann. Dann darf man sich zusätzlich das XL-Armband ordern und das M/L wegwerfen. Richtig toll... nicht.
Hier werden einige Cents gespart, ohne dass es einen positiven Einfluss auf die Umwelt hat. Kunststoff ist keine Mangelware und aus etwas anderem besteht auch das Sport-Loop-Armband nicht.
Hier wird nur auf Kosten dickerer Menschen mehr Geld gemacht. Apple setzt nur konsequent fort, was sie mit den kürzeren Armbändern der kleineren Version seit Series 0 machen.

von dem eingesparten geld können sich die herren und damen in der führungsetage von apple ihre popo-löcher vergolden lassen.
ich über lege ernsthaft, in zukunft auf obst zu verzichten. zumindest auf äpfel.

Logische Konsequenz. Apple geht davon aus, dass man mit der ersten Apple Watch angefangen hat. Das Ziel natürlich: Sport treiben und auf seine Apple Wacht hören. In den paar Jahren hat man nun deutlich abgenommen und braucht nicht mehr ein so langes Armband.
Laut Apple kauft man sich natürlich immer wieder die neuen Produkte und so fällt das Armband nun kürzer aus.

Mit freundlichen Grüßen
ck222

Sport treiben =/= Gewicht reduzieren. Macht jemand genug Kraftsport, sollte das Handgelenk ja eher dicker als dünner werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.