Apple Watch: Massenproduktion soll bald starten

Neuesten Berichten zufolge soll in den nächsten Tagen die Massenproduktion der Apple Watch beginnen. Apple habe Chips für rund 30 bis 40 Millionen Exemplare von Apples Smartwatch bestellt. Nach wie vor ist ein genauer Veröffentlichungstermin für die Apple Watch noch nicht klar. Angela Ahrendts, die Retail-Chefin von Apple, nannte vor kurzem Frühling 2015 als Verkaufsstart für die Apple Watch. Damit wird die Apple Watch später veröffentlicht werden, als Experten ursprünglich erwartet hatten.

Von   Uhr

Nach Berichten von DigiTimes bereiten sich Chip-Hersteller auf die Produktion von Chips für die Apple Watch, Apples Smartwatch vor. Wie DigiTimes berichtet, habe Apple Chips für 30 bis 40 Millionen Exemplare der Apple Watch bestellt.

DigiTimes hatte vor der Vorstellung der Apple Watch am 9. September geschrieben, dass sich die Apple Watch noch in einem Status des „engineering verification test“ befinde. Nach dieser Phase müsse die Apple Watch noch die Tests zur „product verification“ bestehen. Erst dann können Apples Smartwatch in die Massenproduktion gehen. Wenn man den Berichten von DigiTimes Glauben schenkt, hat die Apple Watch diese Phase nun erreicht.

Ein genaues Veröffentlichungdatum für die Apple Watch ist aktuell noch nicht bekannt. Erst kürzlich hatte Angela Ahrendts, die Retail-Chefin, einen engeren Zeitraum für den Verkaufsstart der Apple Watch eingegrenzt. Sie teilte in einer Video-Botschaft an Mitarbeiter der Apple Stores mit, dass die Apple Watch im Frühling 2015 auf den Markt gebracht werden soll.

Zuvor war vielfach darüber spekuliert worden, wann der Verkaufsstart der Apple Watch sein werde. Es war davon ausgegangen worden, dass die Apple Watch zum Valentinstag im Februar veröffentlicht werden soll. Ahrendts sprach jedoch davon, dass die Apple Watch nach dem chinesischen Neujahr, dem 19. Februar 2015, auf den Markt kommen soll. Apple-CEO Tim Cook gab erst vor kurzem zu, dass der Akku der ersten Generation von Apples Smartwatch nur für einen Tag ausreiche.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Massenproduktion soll bald starten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es werden sich 30 bis 40 Millionen Idioten finden…

...der erste bist du!

Nur weil du es nicht haben willst, müssen die 30-40 Mio. User nicht dumm sein. Finde ich echt anmaßend...

Hab nur Mitleid für diese Neider.

Wie recht du hast...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.