Apple Watch könnte schon bald in den Retail Stores verfügbar sein - Auswahlmöglichkeit auf Webseite deutet darauf hin

Kauf man ein Apple Produkt direkt vor Ort im Retail Store, hat das den großen Vorteil, dass man es gleich mit nach Hause nehmen kann - bei der Apple Watch ist das aufgrund der Lieferengpässe beziehungsweise der damit einhergehenden Nachfrage bislang nicht möglich. Bislang. Denn wie sich jetzt herausstellt, bereitet Apple die Auslieferung an die Läden vor. Vorerst wohl nur in den USA, aber bekanntlich dauert es dann nicht mehr lange, bis dass man in eine Apple Store hierzulande spazieren kann, um die Uhr gleich an Ort und Stelle mitzunehmen.

Von   Uhr

Bislang kann man die Apple Watch lediglich online bestellen und muss darüber hinaus eine Wartzeit von drei bis fünf Wochen in Kauf nehmen. Dies könnte sich jedoch schon bald ändern - wenigstens in den USA, so 9to5mac. Wie die US-amerikanischen Kollegen berichten, bereitet Apple derzeit die Auslieferung an die Apple Retail Stores vor. Das heißt: Kunden können die Apple Watch bestellen, müssen aber nicht mehr notgedrungen auf die langwierige Zulieferung warten, sondern können einen Apple Store ihrer Wahl angeben, in dem sie die Uhr nach der Bestellung abholen.

Voraussetzung: Der ausgewählte Apple Retail Store bekommt die Lieferung auch wirklich zeitnah. Handelt es sich beispielsweise um einen kleineren Apple Store, ist es durchaus möglich, dass die Bestellung über den Online Store deutlich schneller eintrifft.

Dies geht aus den Angaben auf der offiziellen Webseite hervor. Der Nutzer kann sich die Uhr wahlweise weiterhin zuschicken lassen, gekennzeichnet durch "Ship" (zu Deutsch: "verschicken"), sollte sich beispielsweise kein Apple Retail Store in der Nähe befinden, oder persönlich abholen, gekennzeichnet durch "Pick up" (zu Deutsch: abholen).

Wann der Käufer die Möglichkeit hat, die Uhr abzuholen, geht aus den Informationen auf der Webseite noch nicht hervor. Bislang heißt es lediglich "available soon" (zu Deutsch: "bald verfügbar"). Sobald die Apple Watches in den Stores erhältlich sind, sollte es erfahrungsgemäß nicht mehr lange dauern, bis dass sie auch in den Läden hierzulande verfügbar sind.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch könnte schon bald in den Retail Stores verfügbar sein - Auswahlmöglichkeit auf Webseite deutet darauf hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.