Apple Watch: Die 3 ersten Ladestationen für die Smartwatch zur Vorbestellung bereit

Die Apple Watch hat Apple am 9. September vorgestellt, erhätlich wird sie allerdings erst 2015 sein. Die Entwickler basteln noch an der einen oder anderen Funktion. Auch hält der Akku derzeit nur einen Tag durch, wie Tim Cook erst kürzlich selbst bestätigte, was sich noch ändern muss und hoffentlich wird. Doch einige Hersteller lassen es sich nicht nehmen, bereits jetzt ihre ersten Ladestationen für die Apple Watch vorzustellen. Wir zeigen Ihnen die drei der besonders Voreiligen.

Von   Uhr

Auch wenn die Apple Watch erst Anfang 2015 in die Läden kommen soll, springen die ersten Hersteller schon jetzt auf den Zug auf und bieten ihre Ladestationen zur Vorbestellung an:

DODOcase Charging Stand

Der in San Francisco ansässige Hersteller DODOcase hat sich auf handgemachte iPad- und iPhone-Cases spezialisiert. Und auch der angekündigte Charging Stand wird aus kalifornischem Walnuss-Holz handgefertigt sein. Die Auflagefläche wird durch Leder geschützt. Der Ladeadapter sowie das Kabel werden in den Stand eingelassen, können aber leicht wieder gelöst werden. Für 5 US-Dollar Anzahlung bestellt das gute Stück vor. Der Endpreis wird zwischen 60 und 80 US-Dollar liegen. Die Auslieferung soll zeitgleich mit der Apple Watch starten.

HEDock

Das HEDock vom gleichnamigen Hersteller setzt statt auf Holz auf gebürstetes Aluminium und passt sich so dem Erscheinungsbild aktueller MacBooks und iMacs an. Es ist wie ein Z geformt, doch anders als beim Charging Stand muss der Verschluss der Apple Watch geöffnet und das Armband durch den Ständer geführt werden. Auf den ersten Blick etwas unpraktisch. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49 US-Dollar. Aktuell kann das HEDock jedoch für 29 US-Dollar vorbestellt werden.

Rest Composure

Das bislang teuerste Lade-Dock kommt von Rest und hört auf den Namen Composure. Vorbesteller zahlen 79 US-Dollar, später soll der Preis bei 94 US-Dollar liegen. Und anders als bei den anderen vorgestellten Docks wird die Apple Watch lediglich auf den aus Walnussholz gefertigten Klotz gelegt. Für mehr Halt ist das Composure mit einer Bodenplatte beschwert und mit Gummifüssen ausgestattet. Kabel und Ladeadapter werden zwischen Holz und Bodenplatte geführt. Dadurch eignet sich dieses Dock wohl eher für den dauerhaften Einsatz auf dem Nachttisch. Verschickt werden soll es übrigens spätestens 45 Tage nach Auslieferung der ersten Apple Watches.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Die 3 ersten Ladestationen für die Smartwatch zur Vorbestellung bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hab mich so gefreut drauf, aber seit der Meldung, dass man sie jeden Tag laden muss
ist die Apple Watch für mich schon gestorben bevor sie das Licht der Welt erblickt hat.

Der DODOcase sieht auf den Fotos sehr schön aus, habe mir gleich ein paar vorbestellt.
...jeden Tag laden? Seis drum, ich schlafe immer ohne Uhr, die darf über Nacht getrost auf dem DODOcase lagern und laden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.