Apple veröffentlicht Xcode 6.3.2 Gold Master

Apple wird in den nächsten Tagen eine neue Version von Xcode veröffentlichen. Wie die Webseite AppleInsider berichtet, steht die Gold Master-Version von Xcode 6.3.2 derzeit auf der Developer-Webseite des Unternehmens aus Cupertino zum Download bereit. Apple wird mit dem Update mehrere Bugs beseitigen, die in der aktuellen Version von Xcode, die erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, auftreten.

Von   Uhr

Apple steht kurz vor der Veröffentlichung eines Updates seiner Entwicklerumgebung Xcode. Auf der Entwickler-Webseite können sich App-Entwickler für iOS- und Mac-Apps derzeit die Goldmaster-Version von Xcode 6.3.2 herunterladen.

Eine Golder Master-Version ist die fertige Version eines Programms. Änderungen sind nach der Erstellung einer Gold Maser-Version nicht mehr vorgesehen. Trotzdem kann der Ersteller noch einige Kleinigkeiten bearbeiten, sollten Fehler festgestellt werden, da die Software eben noch nicht offiziell veröffentlicht ist. Der Begriff stammt aus einer Zeit, als Programme und Medien ausschließlich über Disketten, CDs und DVDs ausgeliefert wurden. Die Gold Master-Version wurde an das Presswerk geschickt und dort vervielfältigt. Anschließend wurden die auf Basis der Gold Master-Version erstellten CDs und DVDs in den Handel gebracht.

Apple hat mit dem Update von Xcode auf die Version 6.3.2 sechs größere Bugs repariert. So kommt es bei der derzeit aktuellen Version der Entwicklerumgebung unter anderem vermehrt zu Abstürzen des Programms und zu Fehlern bei der Umbenennung eines Projekts. Auch wenn der Nutzer ein Projekt abbricht, kann es zu Abstürzen des Programms kommen.

Apple hat Xcode 6.3.1 erst am 21. April veröffentlicht. Die Auslieferung der endgültigen Version von Xcode 6.3.2 sollte in den nächsten Tagen geschehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Xcode 6.3.2 Gold Master" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.