Apple TV-Box wird zu Spielekonsole

Derzeit macht ein äußerst spannendes Gerücht die Runde: Offenbar plant Apple aus der Apple TV-Box eine vollwertige Spielekonsole zu machen. Basis der Gerüchte ist, dass Apple Anfang September zusammen mit den neuen iPhones auch eine neue Apple TV-Box mit leistungsstarker Hardware vorstellen wird. Um die Box zur Spielekonsole zu machen, fehlt nur noch ein App Store für Spiele und ein eigener Spiele-Controller von Apple.

Von   Uhr

Apple scheint große Pläne für Apple TV zu haben. Schon seit längerem ist bekannt, dass das Unternehmen aus Cupertino zusammen mit den beiden neuen iPhone-Modellen am 9. September 2015 voraussichtlich auch eine neue Apple TV-Box vorstellen wird. Auch einen Live-TV-Dienst soll das Unternehmen über die neue TV-Box anbieten. Da die Verhandlungen mit den Fernsehsendern nur schleppend voran kommen, wird ein Live-TV-Dienst Apples wohl nicht vor 2016 auf den Markt kommen.

Apple scheint für seine neue Apple TV-Box jedoch noch etwas anderes zu planen. Angeblich wird es einen neuen App Store für Apple TV geben. Über diesen App Store will Apple einem Analysten der US-amerikanischen Bank JP Morgan zufolge Video-Spiele vertreiben. Die Apple TV-Box soll somit zur Spielekonsole werden.

Bereits seit einigen Tagen gibt es Gerüchte, die behaupten, dass Apples neue Apple TV-Box im Bereich Hardware deutlich aufgerüstet werden soll. Vermutlich wird die neue Apple TV-Box einen A8-Prozessor erhalten, mit dem die Box tatsächlich zu einer Spielekonsole werden könnte. Der A8-Chip kommt mit PowerVR-Graphics und entspricht leistungsmäßig in etwa der Hardware der PlayStation 3. Möglicherweise wird Apple sogar einen A9-Prozessor verbauen, der noch leistungsstärker als der A8-Chip ist und zusammen mit der nächsten iPhone-Generation veröffentlicht werden soll.

Etwas fehlt jedoch noch, damit Apple TV zur Spielekonsole wird: ein Controller. Apple wird auch einen eigenen Spiele-Controller entwickeln müssen, wenn die Apple TV-Box tatsächlich eine vollwertige Spielekonsole werden soll.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV-Box wird zu Spielekonsole" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.