Erste Anzeichen

Apple TV 5 mit tvOS 11 in den Startlöchern

Apple erprobt scheinbar schon die nächste Generation des Apple TV. In Serverlogs tauchte ein Apple TV 6,2 auf. Die aktuelle Version heißt 5,3. Auch tvOS 11 soll schon in frühen Alphaversionen im Umlauf sein.

Von   Uhr

Die ersten Anzeichen für ein Update der Set-Top-Box Apple TV sind aufgetaucht. Das wäre dann die fünfte Generation. Über technische Details ist noch nichts bekannt, da bisher nur ein Eintrag in Webserver-Logs aufgetaucht ist. Davon berichtet der Gründer von Firi Games. Das Unternehmen entwickelt iOS- und tvOS-Spiele. Im Log tauchte ein Gerät mit der Bezeichnung “AppleTV 6,2” auf. Das aktuelle Apple TV heißt "AppleTV 5,3".

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das neue Gerät soll mit tvOS 11 laufen. Aktuell lässt Apple tvOS 10.2 von Betatestern auf Herz und Nieren testen. Von tvOS 11 sind noch keine Testversionen im Umlauf, doch Apple wird es vermutlich schon intern ausprobieren.

Wahrscheinlich wird das Apple TV der 5. Generation die mittlerweile übliche 4K-Auflösung unterstützen. Die Konkurrenz wie das Fire TV von Amazon kann das Format bereits anzeigen. Wann Apple die neue Set-Top-Box vorstellen wird, ist nicht absehbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 5 mit tvOS 11 in den Startlöchern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Set_Top_Box

Danke!

4k und aktuellere Hardware sind ein Muss für die 5. Generation!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.