Apple Tastatur und Magic Mouse: Nach technischen Updates nun auch ein neues Design?

Manche Apple Geräte, wie das iPhone, das iPad oder die MacBooks, bekommen mehr Aufmerksamkeit innerhalb der Produkt-Entwicklung als andere. Doch: Früher oder später ist eigentlich jedes Gerät mal an der Reihe. Dazu gehören auch die Apple Tastatur sowie die Magic Mouse. Erst kürzlich hieß es, Apple werde einige Neuerung unter der Haube vornehmen. Mittlerweile könnte aber auch ein optischer Neuanstrich für die Peripherie-Geräte in Frage kommen.

Von   Uhr

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Apple seinen Peripherie-Geräten, der Apple Tastatur und der Magic Mouse, ein Update spendieren wird. Diese Verbesserung sieht vor, die beiden Eingabegeräte per Bluetooth 4.2 und somit energiesparender mit dem Mac zu verbinden. A propos Energie, Apple wird den Angaben zufolge die austauschbaren Batterien durch einen fest verbauten Akku ersetzen, der sich wiederum via USB aufladen lässt.

Zudem ist es denkbar, dass der Schmetterlings-Mechanismus, wie er bereits in der Tastatur des MacBook 12 Zoll verbaut ist und auf diesem Laptop für mehr Platz sowie Stabilität sorgt, auch in der kabellosen Apple Tastatur einen Platz finden wird - denn wieso nicht alle Tastaturen auf den gleichen Stand der Technik bringen, vor allem, wenn die externe Tastatur schon seit längerem keine Überarbeitung mehr bekommen hat und das den Nutzwert der Tastatur erhöht.

Abgesehen von den technischen Änderungen wird, so berichten die Kollegen von 9to5Mac.com, Apple den beiden Peripherie-Geräten auch einen optischen Neuanstrich verpassen. Die Informationen stammen von der US-amerikanischen Behörde FCC, der Skizzen vorliegen, die genau das darstellen. Demnach soll die Tastatur nicht mehr nur in silberner Farbe, sondern auch in Space Grau und in goldener Farbe verfügbar werden. Trifft das zu, könnte der Nutzer die Tastatur mit dem entsprechenden Rechner farblich abstimmen. Ob Apple bei den weißen Tasten bleibt oder auf schwarze wechselt, wie sie auf dem MacBook 12 Zoll zu finden sind, beziehungsweise sogar beide anbieten wird, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre ein Wechsel allerdings, da Apple Produkte neben den technischen Qualitäten großteils vom Design leben beziehungsweise deswegen große Beliebtheit unter den Nutzern genießen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Tastatur und Magic Mouse: Nach technischen Updates nun auch ein neues Design?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.