Apple Stores sollen ab Juli Premium-Look-and-Feel bekommen - so sehen die Läden wohl künftig aus

Die Apple Stores sind durch und durch designt - doch jetzt sollen sie noch edler werden und das schon ab Juli. Eine Art Protoype gibt es bereits, den kürzlich eröffneten Apple Store im New Yorker Nobelviertel Upper West Side. Zudem wurde in jüngster Vergangenheit bekannt, dass der Chief Design Officer Jony Ive und die Retail-Chefin Angela Ahrendts künftig gemeinsam an einem neuen Design arbeiten werden.

Von   Uhr

Apple will die Ausstattung in seinen Apple Stores angeblich einheitlicher gestalten, wie der japanische Blog Macotakara meldet. Wie der Autor schreibt, wird Apple die Auswahl an in den Stores erhältlichen Produkten einschränken und die Verpackung für Zubehör weitgehend in weißer Farbe halten. Das soll dem Ganzen eine Premium-Note verpassen - noch mehr als bereits angestrebt - denn der Fokus liegt eindeutig auf hochqualitativen Accessoires.

Im erst kürzlich eröffneten Apple Store im Luxus-Viertel Upper East Side im New Yorker Stadtteil Manhattan hat Apple dem Bericht zufolge bereits neue Befestigungen für iPhone-Hüllen eingeführt. Dabei handelt es sich im Detail um ausgepackte Cases, die an der Wand angebracht sind. Zieht man an der Befestigung, öffnet sich eine Schublade, die weitere Cases für den Verkauf enthält. Die Halterungen beziehungsweise Schubladen bestehen aus Holz. Ob es sich dabei um einen einzigartigen Konzept-Store handelt oder ob diese neue Einrichtung auch in anderen Apple Stores zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Denkbar wäre es allerdings, nachdem bekannt wurde, dass der frische gebackene Chief Design Officer Jony Ive und die Retail-Chefin Angela Ahrendts an einem neuen Design für die Apple Stores arbeiten, ein Design, das das bisherige revolutionieren soll. In erster Linie soll dieses Redesign der Apple Watch zugute kommen. Seit seiner Beförderung wird sich Jony Ive nicht mehr nur um das Produkt-Design kümmern, sondern um alle Design-Fragen rund um Apple.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Stores sollen ab Juli Premium-Look-and-Feel bekommen - so sehen die Läden wohl künftig aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.