Neue Hinweise

Hält Apple das iPhone-Event doch im September ab?

Aktuell stellen sich mehrere Fragen zum traditionellen September-Event: Wird es pünktlich stattfinden und hat Apple eben den Termin verraten?

Von   Uhr

In den vergangenen Wochen bestätigte Apple, dass die neuen iPhone-Modelle mehrere Wochen verspätet erscheinen sollen. Der Grund sind natürlich die zahlreichen Schwierigkeiten durch das Coronavirus. Allerdings stellte sich schnell die Frage, ob Apple dann überhaupt ein Event im September abhalten wird, um die neuen Geräte vorzustellen. Der bekannte Leaker Jon Prosser hatte entsprechende Annahmen verneint und gab an, dass Apple lediglich die neue Apple Watch sowie das normale iPad Mitte September per Pressemitteilung veröffentlicht, während das iPhone-Event in der Woche vom 12 Oktober stattfinden soll. 

Apple überrascht auf YouTube

Wie einige Nutzer gestern Abend feststellten, gab es eine kleine Information von YouTube. Apple hatte einen Livestream-Test eingerichtet, der auf den 10. September für ein Event hindeutet. War das nur ein Fehler oder hat Apple damit den Termin für das nächste Event verraten? 

Die Antwort darauf ist nicht eindeutig. Immerhin handelt es sich beim 10. September um einen Donnerstag und wäre damit sehr untypisch für eine Apple-Keynote, die üblicherweise montags oder dienstags abgehalten werden. Hinzu kommt der Umstand, dass die iPhones wohl nicht vor Oktober erscheinen, sodass eine Vorstellung eigentlich zu früh wäre. Beim 10. September handelt es sich außerdem um den Termin aus dem vergangenen Jahr, wodurch dies noch unwahrscheinlicher erscheint.

Wir gehen daher weiter davon aus, dass es sich dabei nur um einen Test gehandelt hat, der nichts weiter bedeutet muss. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Apple für die Apple Watch und das iPad ein Mini-Event abhält, da die Smartwatch bislang immer auf der großen Bühne vorgestellt wurde, während Apple eine weitere Keynote im Oktober abhalten könnte, um die neuen iPhone-Modelle sowie den ersten ARM-Mac zu präsentieren.

Was meint ihr? Was hat es mit dem 10. September auf sich?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hält Apple das iPhone-Event doch im September ab?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.