Dreiste Diebe

Apple-Produkte für 23.000 US-Dollar in wenigen Sekunden geklaut

Ein Gruppe junger Männer hat in Fresno in Kalifornien Apple-Produkte im Wert von tausenden von US-Dollar in wenigen Sekunden gestohlen. Sie sind fürs Erste davongekommen, wie auf den Bildern der Überwachungskamera zu sehen ist.

Von   Uhr

Die vier Diebe brauchten nur wenige Sekunden, um 26 Artikel im Wert von insgesamt 27.000 Dollar am Samstagmorgen im Fresno Apple Store in der Fashion Fair Mall zu stehlen. Die Polizei in Fresno sagte, die Gruppe nahm verschiedene iPhones mit, darunter das iPhone 7 und 8, und mehrere Stücke des iPhone X. Auch Notebooks wurden entwendet. Nach Angaben der Polizei haben die Verdächtigen keine Waffen gezückt.

Genauso schnell wie sie am Tatort erschienen, vergeudeten die jungen Männer in Kapuzenjacken keine Zeit und rissen die Elektronik aus den Displaytischen im ganzen Laden heraus, während Kunden und Apple-Store-Mitarbeiter fassungslos zusahen. Einer der Diebe, mit einem Arm voller Laptops, huschte an einer Gruppe verängstigter Mädchen vorbei.

Ein Kunde an der Tür wollte die Diebe noch am Verlassen des Ladens hindern, doch er wurde einfach aus dem Weg geschoben. Die Polizei schätzt, dass es vier oder fünf Personen waren, die an dem Coup beteiligt waren. Zudem wird erwartet, dass es zudem einen Fluchtfahrer gab. Die Personen sollen alle 16 bis 18 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizei wertet aktuell die Aufnahmen aus den Überwachungskameras aus, um mögliche Ähnlichkeiten zu anderen Raubzügen zu ermitteln, um auf die Spur der Täter zu kommen.  Apple Stores werden aufgrund der teuren und begehrten Geräte recht häufig ausgeraubt. In Kalifornien wurde ein Laden Ende 2016 innerhalb von wenigen Tagen gleich zweimal überfallen. Ein einzelner Überfall dauerte nur 12 Sekunden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Produkte für 23.000 US-Dollar in wenigen Sekunden geklaut" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klass!

23.000 $ wären die Geräte sicher wert gewesen, wenn es sich nicht um Vorführware gehandelt hätte. Ich bin mir sicher, dass die Geräte nicht viel mehr machen, als Demogeräte zu sein. Wenn doch, hat Apple mit Sicherheit die Seriennummern der Vorführgeräte registriert und Sekunden später unbrauchbar gemacht. Dumm sind die Leute von Apple ja auch nicht.

MacLife pur!
1.
Apple-Produkte für 23.000 US-Dollar in wenigen Sekunden geklaut
2.
im Wert von tausenden von US-Dollar in wenigen Sekunden gestohlen.
3.
im Wert von insgesamt 27.000 Dollar

Immer schön meckern. Sehr gut.

Auch wenn die geklauten Dinger unbrauchbar gemacht werden können. Fehlen tun sie trotzdem, und die Idioten sollen die Hönde abgehackt bekommen! Wer Mein und Dein nicht unterscheiden kann, hat in dieser Gesellschaft nicht zu suchen.

Ich finde, dass Menschen wie du in dieser Gesellschaft nichts zu suchen haben.

Weil ich der Chinese heiße ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.