Apple Pay startet im Juli in Großbritannien: Ein Vorgeschmack auf die Funktionen in Europa

Wie bereits erwartet wird Großbritannien das nächste Land sein, das Apples mobiles Bezahlsystem, Apple Pay, erhält. Dies gab Apple während seiner Keynote bekannt, die aktuell stattfindet. Damit ist Großbritannien das zweite Land nach den USA, in dem Apple Pay gelauncht wird. Apple stellte außerdem weitere Neuerungen von Apple Pay vor, wie zum Beispiel die Integration auf Pinterest und zog eine kurze Bilanz zum Bezahlsystem in den USA.

 

Von   Uhr

Apples mobiles Bezahlsystem, Apple Pay, kommt nach Großbritannien. Dies gab Jennifer Bailey, die Vizepräsidentin der Internetdienste von Apple, während des Apple-Events bekannt. Bereits im Juli soll Apple Pay in Großbritannien launchen.

Wie Bailey erklärt, werden zunächst acht große Banken in Großbritannien dabei sein. Im Herbst sollen weitere dazu kommen. Experten hatten im Vorfeld zwar genau diese Neuigkeit erwartet, waren jedoch davon ausgegangen, dass es erst im August soweit sei. 

Viele große Händler in Großbritannien werden demnach Apple Pay anbieten, dazu gehört zum Beispiel auch Lidl UK. Auch das Londoner Transport-System werde Apples mobiles Bezahlsystem unterstützen.

Integration von Apple Pay in Pinterest

Jennifer Bailey betonte zudem, wie wichtig auch kleine Unternehmen für Apple Pay sei, etwa der Bezahldienst Square. Sie zog ein kurzes Fazit zu Apple Pay in den USA. Demnach soll es im nächsten Monat in den USA bereits eine Million Händler geben, die Apple Pay anbieten. Außerdem sei Apple Pay so leicht zu nutzen, dass es immer mehr Apps gebe, die das Bezahlsystem unterstützen, zum Beispiel Etsy. Neu ist außerdem, dass Pinterest bald Apple Pay integrieren wird. Über Pinterest können Nutzer demnach bald Apple Pay benutzen und Dinge direkt einkaufen - aber nur unter iOS.

Eine weitere Neuerung ist, dass Apple Pay auch Rabatt- und Mitgliedskarten von Geschäften direkt anzeigt. Das heißt, dass das Bezahlsystem im Laden direkt die richtige Karte anzeigt, die genutzt werden kann. Diese Funktion gilt wohl vorerst nur für die USA. 

Wann kommt Apple Pay nach Deutschland?

Wer auf Apple Pay in Deutschland gehofft hat, wird sich wohl weiter auf unbestimmte Zeit gedulden müssen. Jennifer Bailey gab keinen Ausblick, wann Apple Pay in anderen Ländern erhältlich sein wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay startet im Juli in Großbritannien: Ein Vorgeschmack auf die Funktionen in Europa" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.