Apple-Pay-Alternative

Apple Pay Lite: Mit der Apple Watch bei Starbucks bezahlen

Noch immer hat Apple Pay den Sprung auf das europäische Festland nicht geschafft, während in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien bereits seit einiger Zeit mit dem iPhone und der Apple Watch bezahlt werden kann.

Von   Uhr

Daher ist es wenig wunderlich, wenn einige Anbieter eigene Lösungen anbieten. So lässt sich seit Langem mit der Starbucks-App bezahlen und mit dem aktuellen Update wurde diese Funktion nochmals erweitert. 

Mit seinen mittlerweile zahlreichen Kaffeehäusern wächst die Beliebtheit des amerkanischen Kaffee-Unternehmens Starbucks immer weiter. Dabei punktet man mit einer großen Auswahl und einem soliden Bonus-System. Mit der zugehörigen App kann man dabei nicht nur fleißig Sterne für das nächste Freigetränk sammeln, sondern auch seinen Kaffee bargeldlos bezahlen. 

Kreditkarten einfach verwenden

So lässt sich im Konto eine Kreditkarte registrieren und die App mit einem Guthaben aufladen. Ebenso ist das automatische Nachfüllen des Kontos möglich. Seit dem Update auf Version 1.1 lässt sich die Starbucks Card auch in Apples Wallet (ehemals Passbook) übertragen, sodass die Karte schnell zur Hand ist. Mit Version 1.2. wird nun auch 3D Touch für die Starbucks-App unterstützt, sodass man noch schneller bezahlen kann. Daneben kann man fortan ebenso über die Apple Watch seinen Bonus- beziehungsweise seinen Reward-Status abfragen und über das Wallet bezahlen. Bei der Bezahlung per Wallet zeigt man dann die Starbucks-Registerkarte an der Kasse vor und erhält während des Bezahlens zusätzlich Reward-Sterne.

Leider nicht wie Apple Pay

Zwar funktioniert das Ganze nicht so einfach und schnell wie es mit Apple Pay der Fall wäre, aber immerhin erhalten wir damit einen weiteren Vorgeschmack auf das mobile und bargeldlose Bezahlen. Völlig revolutionär ist diese Lösung natürlich nicht und auch andere Unternehmen haben bereits ähnliche Zahlungsmodelle im Programm. Bis Apple Pay auch ein aktzeptiertes Zahlungsmittel in Deutschland wird, vergeht wohl leider noch etwas Zeit und bis dahin müssen wir mit solchen Lösungen vorliebnehmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay Lite: Mit der Apple Watch bei Starbucks bezahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.