Top-Themen

Themen

Service

News

Erfolgreicher Start

Apple News+: Fast eine Viertelmillion Abonnenten innerhalb von 48 Stunden

In der letzten Woche stellte Apple eine umfassende Service-Offensive vor. Dazu gehörte auch der Texture-Nachfolger Apple News+. Der Dienst startete noch am selben Abend in den USA und Kanada auf dem iPhone, iPad und Mac. Laut der New York Times sollen innerhalb von 48 Stunden bereits mehr als 200.000 Nutzer ein Abonnement abgeschlossen haben. Die Zeitung will dies von zwei anonymen Quellen erfahren haben.

Anfang 2018 kaufte Apple die Magazin-App Texture auf. Texture bot ein umfassendes Archiv mit aktuellen Magazinen undn Zeitungen zum Festpreis an. Noch kann die App genutzt werden. Jedoch wird sie bereits Ende Mai Zugunsten von Apple News+ eingestellt. Dies dürfte besonders Android-Nutzer hart treffen, da dort der Nachfolger Apple News+ nicht zur Verfügung steht.

Bereits zum Start konnte Apple News+ Texture überflügeln. Der New York Times zufolge soll Apples neuer Nachrichten-Dienst in nur zwei Tagen fast eine Viertelmillion Abonnenten aufweisen und hat damit schon jetzt mehr Kunden als Texture zu Spitzenzeiten. 

Viele Inhalte, aber ...

Mit Apple News+ liefert Apple Zugriff auf mehr als 300 Magazine und Zeitschrift sowie zahlreiche Inhalte von The Wall Street Journal, The Los Angeles Times und vielen mehr, die aktuelle Nachrichten hinter Paywalls verstecken. Apple liefert dies für 9,99 US-Dollar pro Monat und macht dabei einen guten Schnitt. Etwa 50 Prozent soll das Unternehmen einstreichen und den Rest dann auf die Partner aufteilen.

Während die Nutzerzahl aktuell bereits einen erfolgreichen Start verspricht, wird es allerdings ab kommenden Monat interessant. Aktuell bietet Apple nämlich eine 30-tägige kostenlose Testphase an, die natürlich viele Nutzer anlockt. Ob diese auch im Anschluss bleiben und für den Dienst bezahlen werden, bleibt daher abzuwarten

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple News+: Fast eine Viertelmillion Abonnenten innerhalb von 48 Stunden" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.