iOS 12 Beta 12 für iPhone und iPad veröffentlicht

Quelle: https://www.maclife.de/news/apple-macht-dutzend-voll-ios-12-beta-12-veroeffentlicht-100106739.html

Autor: Alexander Trust

Datum: 31.08.18 - 18:15 Uhr

Apple macht das Dutzend voll: iOS 12 Beta 12 veröffentlicht

iOS 12 Beta 12 für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Pop-up-Fehlermeldung war vermutlich nicht einfach nur ein Fehler, sondern ein Fingerzeig. Denn Apple bringt heute eine neue Version seines Betriebssystems für Betatester heraus. Während für registrierte Entwickler mittlerweile Beta 12 bereitsteht, bekommen nun auch alle anderen „privaten“ Betatester eine neue Beta 10 spendiert.

Die neue Beta 12 ist da. Registrierte Entwickler können das Update für die Probierversion von iOS 12 auf den Geräten herunterladen oder über das Developer Center. Die Buildnummer der aktualisierten Fassung lautet 16A5366a.

Public Beta 10 von iOS 12

Darüber hinaus steht Teilnehmern des öffentlichen Betatests auch ein Update zur Verfügung. Dort ist die Zählung bei 10 angekommen.

Nicht mehr viel Zeit

Bis zur Veröffentlichung von iOS 12 bleibt dem Anbieter nicht mehr viel Zeit übrig. Das zeigt auch die erhöhte Frequenz bei der Veröffentlichung neuer Betas. Die letzte (Beta 11) wurde vor vier Tagen herausgegeben.

12. September als Stichtag?

Wer sagt eigentlich, dass iOS 12 zum Zeitpunkt von Apples nächstem Special-Event fertig sein muss? Eigentlich nur das Gesetz der Serie. Denn in den letzten Jahren war es Usus, dass im Herbst die neuen Betriebssysteme zur Verfügung standen.

Immerhin stellt Apple am 12. September im Steve Jobs Theater ein neues iPhone XS vor und auch eine neue Apple Watch. Dies gilt als sicher, da vorab bereits Fotos der neuen Gerät in Umlauf kamen.