Nachträglich errichtet

Apple-Liebe bis in den Tod? iPhone als Grabstein bei junger Russin

iPhone als Grabstein: Junge Russin nach dem Tod als Fan geoutet? Im Januar 2016 starb Rita S. Sie wurde auf einem Friedhof in der Haupstadt Ufa der Republik Baschkortostan in Russland beerdigt. Dort wurde Anfang dieses Jahres ein neuer Grabstein für die junge Frau errichtet. Der Vater Ritas soll diesen errichtet haben, als Angedenk an die verstorbene Tochter, die viel mit ihrem Smartphone machte, und gerne durch die Welt reiste.

Von   Uhr

Wie es immer so ist, im Boulevard, werden manchmal Themen aus dem Zusammenhang gerissen. Aktuell greift vor allem die englische Boulevard-Presse eine Meldung der lokalen Online-Zeitung UFA1 und anderer lokaler Medien auf. Obwohl nun ein iPhone als Grabstein für eine junge Frau ausgewählt wurde, ist gar nicht bestätigt, dass sie auch ein Fan der Firma war. In jedem Fall bewegte sie sich viel in sozialen Medien, reiste und ist beispielsweise auch mit Android-Smartphones auf Selfies zu sehen.

iPhone-Grabstein für junge Russin

In den Meldungen erfolgt der Hinweis auf einen neuerlich angebrachten Grabstein. Während Rita S. im Januar 2016 starb, ließ der Vater Rais S. nun zu Beginn dieses Jahres den Grabstein aufstellen.

Nun berichtete auch das Online-Angebot namens ProUral über den Fall. Ein Leser des Magazins, Nikolay Evdokimov, stammt aus der Gegend und besuchte den Friedhof. Er schilderte dem Magazin seine Überraschung.

Kein russisches Produkt?

Für Aufsehen sorgte der Grabstein wohl auch deshalb, weil er zumindest bei manchen Besuchern als „Symbol des Westens“ gesehen wird. Bei UFA1 heißt es, dass sich private Bestattungsunternehmen nicht trauen würden so ein Produkt anzufertigen, sondern die Ware in China bestellten.

Der Grabstein ist allerdings aus Basalt gefertigt und tatsächlich soll eine Firma des Künstlers Pavel Kayuk in Novosibirks Aufträge dieser Art annehmen. Der Stein wird dabei per Lasergravur gefertigt. Dies zeigte bereits ein Bericht von RT aus dem Jahr 2016. Es ist entsprechend nicht der erste seiner Art, auch wenn das Thema momentan so dargestellt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Liebe bis in den Tod? iPhone als Grabstein bei junger Russin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Haha lustig :-D
Wer’s braucht :-D

Ich noch nicht :P

Her damit!!!!

Wäre was für die Maclife Redaktion :)

Ich würde nur den Apfel als Grabstein nehmen :-)

Habe ich es doch gewusst! Applejünger sterben eines Tages! Deshalb bleib ich bei Android!

Irgendwie cool .... und zur Zeit zumindest durchaus innovativ ;-) Erst Recht passend bei einem U50-Menschen

Ich finde es nicht witzig am Ende auf ein Produkt reduziert zu werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.