Apple hat Produktion der iPads begonnen

Die Massenproduktion der beiden neuen iPad-Modelle hat offenbar soeben begonnen. Zu Beginn des viertel Quartals 2014 sollen die ersten fertigen Tablets an die Apple Stores ausgeliefert werden. Wir erwarten ein Presse-Event und den Marktstart der Geräte im November. Beim neuen iPad Air könnte es jedoch zu Problemen kommen.

Von   Uhr

Apple hat mehreren Berichten zufolge den Startschuss für die Produktion der iPads der nächsten Generation gegeben. Apples asiatische Auftragshersteller haben offenbar bereits mit der Massenproduktion des neuen iPad Airs begonnen. Angeblich sollen die ersten Geräte Ende September oder Anfang Oktober an die Apple Stores ausgeliefert werden. Über das neue iPad mini sagen die Berichte so gut wie nichts, es soll jedoch ebenfalls noch vor Weihnachten in den Läden stehen.

Das Unternehmen wird seine neue Tablet-Generation wohl im November präsentieren. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dürften die neuen iPads dann im weltweiten Einzelhandel zur Verfügung stehen.

Das neue iPad Air könnte jedoch zu Beginn etwas schwierig zu bekommen sein. Apple plant angeblich das Display des 9,7-Zoll-Tablets mit einer matten Beschichtung zu überziehen. Das iPad Air würde dann im Sonnenlicht nicht mehr so stark spiegeln. Allerdings führt dieses matte Schicht offenbar zu einigen Produktionsproblemen. Ähnlich wie das iPad mini mit Retina Display letztes Jahr, soll das iPad Air deshalb zu Verkaufsbeginn nur in sehr begrenzter Auflage in den Apple Stores zu finden sein. Bisher hat Apple seine Touchscreens lediglich mit einer oleophobischen Folie überzogen, die Fingerabdrücke vermeiden soll.

Das Design der neuen iPads soll im Wesentlichen dem der aktuellen Geräte-Generation entsprechen. Apple will in dem Home-Button zusätzlich einen Fingerabdruck-Sensor integrieren. Außerdem sollen die Tasten zur Regulierung der Lautstärke nun in einer Vertiefung sitzen und nicht mehr so weit aus den Tablets hervorstehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hat Produktion der iPads begonnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.