Desktop-Betriebssystem

Apple gibt macOS 10.13.4 Beta 7 frei

Apple hat die siebte Beta-Version seines kommenden Updates auf macOS High Sierra 10.13.4 für Entwickler freigegeben. In kurzer Zeit wird die Beta 7 auch für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms veröffentlicht.

Von   Uhr

Apple hat die nunmehr siebte Beta-Version seines kommenden Updates von macOS High Sierra 10.13.4 für zahlende Entwickler freigegeben. Dieser Schritt erfolgt eine Woche nach der Veröffentlichung der sechsten Beta von macOS High Sierra 10.13.4.

Das Update auf macOS High Sierra 10.13.4 bietet Unterstützung für einige Funktionen, die auch in iOS 11.3 geplant sind, wie z.B. Messages in der iCloud, die alle Ihre iMessages in die Cloud hochlädt und auf allen Geräten synchron hält. Zudem wird Business Chat unterstützen, ein Feature, das kommt, wenn iOS 11.3 und macOS 10.13.4 für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Damit können Unternehmen einen direkten Chat-Kanal zum Kunden anbieten.

Das neue macOS-Update enthält auch das neue Rauchwolken-Hintergrundbild, das bisher nur auf dem iMac Pro verfügbar war, und es führt eine Warnung ein, wenn eine 32-Bit-Anwendung geöffnet wird. Apple wird ab der nächsten Version von macOS keine 32-Bit-Anwendungen mehr zulassen. Das gleiche passierte schon vom Wechsel von iOS 10 auf iOS 11. Entwickler haben also noch viel Zeit, ihre Anwendungen auf 64-Bit umzustellen. Das war bei iOS 11 letztlich auch kein größeres Problem, auch wenn dabei einige schon lange nicht mehr gepflegte Apps schlussendlich aus dem App-Store verschwanden.

Noch ist unklar, welche weiteren Verbesserungen das Update von macOS High Sierra darüber hinaus bringen wird, aber es gilt als sicher, dass die neue Version wie sonst auch Bugfixes und Leistungsverbesserungen für Bereiche enthält, die bisher in macOS High Sierra nicht behoben wurden.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird in naher Zukunft die öffentliche Beta 7 von macOS High Sierra 10.13.4 freigegeben.

Zudem wurde bekannt, das macOS High Sierra 10.13.4 eGPU-Support und damit Unterstützung für externe Grafikkarten erhält. Das wurde zur Veröffentlichung der sechsten Beta bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple gibt macOS 10.13.4 Beta 7 frei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.