Top-Themen

Themen

Service

News

Aktivität

Apple feiert den „Tag der Erde" mit einer sportlichen Herausforderung für „Apple Watch"-Nutzer

Apple nimmt seit Jahren das Thema Umwelt sehr ernst und ist daher stets am „Tag der Erde" mit verschiedenen Aktionen dabei. In diesem Jahr hat sich das kalifornische Unternehmen etwas Besonderes ausgedacht und stellt einen neuen Erfolg für „Apple Watch"-Besitzer bereit. Doch das ist natürlich noch nicht alles: Wer die Herausforderung meistert, darf sich über ein cooles kleines (digitales) Geschenk freuen.

Seit wenigen Stunden können „Apple Watch"-Besitzer in der Aktivitäts-App einen neuen Erfolg freischalten. Dieser fordert die Nutzer pünktlich zum „Tag der Erde" am 22. April heraus, sich für 30 Minuten sportlich draußen zu betätigen. Als kleine Belohnung winkt dann zum einen die Auszeichnung in der Aktivitäts-App und zum anderen kann man Sticker für die Nachrichten-App erhalten. Von offizieller Seite heißt es hierzu:

Tag der Erde-Herausforderung

Feiere am 22. April den Tag der Erde und erziele diese Auszeichnung mit einem Training im Freien. Absolviere ein Training (Gehen, Laufen, Fahrradfahren, Rollstuhlfahren od. Schwimmen) von mindestens 30 Minuten mit der Trainings- oder einer Drittanbieter-App, die diese Trainings in der Health-App aufzeichnet. Außerdem verdienst du dir besondere „Nachrichten"-Sticker.

So sieht die Auszeichnung aus
So sieht die Auszeichnung aus (Bild: Screenshot)

Bereits zuvor hatte Apple verschiedene solcher Herausforderungen für „Apple Watch"-Nutzer. So wurden diese im letzten Jahr zu Thanksgiving herausgefordert, an dem Wochenende einen 5-km-Lauf zu absolvieren, während man im Januar 2017 dazu aufforderte, alle Ringe jeden Tag innerhalb einer Woche zu schließen. Auch hierbei gab es bereits spezielle Sticker, die erfolgreiche Teilnehmer via iMessage verschicken dürfen. 

Übrigens hat Apple zum Tag der Erde noch weitere Aktionen in den Apple Stores geplant.

Schließen Sie die Ringe der Aktivitäts-App
Schließen Sie die Ringe der Aktivitäts-App (Bild: Apple)

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple feiert den „Tag der Erde" mit einer sportlichen Herausforderung für „Apple Watch"-Nutzer" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Nice!

Hab es gestern auf Watch App gesehen, nette Idee und hoffe auf weitere solcher Challenge seitens Apple.

Farce!

Heute ist ein Tag nach dem „Tag der Erde“ und der Sticker ist weg.
Obwohl ich länger als 30 min Fahrrad gefahren bin und dies sowohl in der Health-App und auch den Aktivitäten angezeigt wird.
Und nun?
Herausforderung angenommen, aber KEINE Belohnung erhalten.
Schade