Betriebssystem-Update

Apple bringt in iOS 11.2 Beta 2 neue Live-Wallpaper für das iPhone X

Nachdem Apple schon die iOS 11.2 Beta 2 für alle anderen iOS-Geräte außer dem iPhone X veröffentlicht hat, kommt nun die Version für Apples Top-Smartphone. Sie enthält eine Besonderheit.

Von   Uhr

Apple hat iOS 11.2 Beta 2 nun auch für das iPhone X veröffentlicht. Im Gegensatz zu den anderen Betas sind hier drei neue Live Wallpaper in verschiedenen Farbstellungen enthalten. Das iPhone X enthält bei der Auslieferung schon drei drei neuen Live Wallpapers. Es handelt sich um die gleichen Hintergrundbilder, die Apple während der Präsentation vorgestellt und in der Werbung gezeigt hat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Registrierte Entwickler können die iOS 11.2 Beta-Version vom Apple Developer Center herunterladen oder das iPhone X over-the-Air aktualisieren, sofern das richtige Konfigurationsprofil vom Developer Center installiert wurde.

Apple hatte iOS 11.2 zu Beginn dieser Woche für Entwickler und öffentliche Betatester veröffentlicht, aber keine iPhone X Version zur Verfügung gestellt. Kunden, die die iOS 11.2 beta auf ihren bisherigen iOS-Geräten installiert hatten, konnten daher aus einem bestehenden Backup ihre Umgebung nicht auf dem neuen iPhone X wiederherstellen.

Mit dem iPhone X Beta ist es nun möglich, nach einem Upgrade auf die neue Version der Software ein iOS 11.2 Backup auf dem Gerät zu installieren.

iOS 11.2 behebt einen Animationsfehler in der Taschenrechner-App, der dazu führte, dass Zahlen und Symbole bei einer schnellen Eingabe ignoriert wurden. So entstanden letztlich Rechenfehler. Das Update entfernt die Animationen und sorgt dafür, dass die Eingaben korrekt angenommen werden.

Wie immer gilt natürlich, dass eine Beta niemals auf ein Gerät aufgespielt werden sollte, mit dem man arbeiten will oder das nicht ausfallen darf. In aller Regel funktionieren die Betas problemlos, doch auch uns ist es schon untergekommen, dass ein Gerät neu aufgesetzt werden musste.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt in iOS 11.2 Beta 2 neue Live-Wallpaper für das iPhone X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.