Mobile Daten

App Store: Apple erhöht Downloadlimit bei mobiler Datennutzung

Mobile Daten sind für viele Nutzer noch immer ein kostbares Gut. Damit Ihnen die Daten nicht so schnell ausgehen, weil Ihr iPhone mehrere 100 MB App-Updates oder Ihre Apps automatisch synchronisiert, hat Apple eine Obergrenze für „App Store“-Downloads eingebaut. Nun hat das kalifornische Unternehmen diese etwas gelockert. Dies gab man in einem aktuellen Blogpost bekannt.

Von   Uhr

Apple hat bekanntgegeben, dass man ab sofort das Downloadlimit für den App Store bei der mobilen Datennutzung anheben wird. So werden Sie nun 150 MB anstatt der bisherigen 100 MB unterwegs aus dem App Store herunterladen können. Laut Apple will man dadurch erreichen, dass die Nutzer auch ohne WLAN mehr Apps herunterladen können.

Einen ähnlichen Vorstoß gab es bereits 2013. Damals erhöhte man das Limit von 50 MB auf 100 MB und trug bereits dem steigenden Datenvolumen der Nutzer damit Rechnung. Als der App Store vor über neun Jahren startete, begrenzte man die Downloads mit mobilen Daten noch auf 10 MB.

Das Update kommt gemeinsam mit iOS 11 und dem stark überarbeiteten App Store. Nach zahlreichen Bemühungen den Store stückweise zu verbessern, hat man nun ein völliges Redesign gewagt. Die Highlights sind einer schicken Heute-Ansicht gewichen, die Sie täglich auf neue Apps aufmerksam macht, Sie mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu Apps versorgt und Ihnen nebenbei noch nützliche Tipps für den Umgang mit Drittanbieter-Apps gibt. 

Daneben gibt es nun einen eigenen Reiter für Spiele, sodass Sie die beliebteste App-Kategorie noch schnell finden können. Darin finden Sie ab sofort auch einige coole AR-Spiele, die Apples ARKit nutzen. In „Apps“ dürfen Sie sich hingegen über die gewohnten Inhalte freuen, die Ihnen bisher unter „Highlights“ angezeigt wurden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App Store: Apple erhöht Downloadlimit bei mobiler Datennutzung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das könnte man komplett aufheben .

Nein, aber wenn dann nur dann wenn auch die Provider entsprechend bezahlbare Verträge anbieten.

Zumindest sollte man selbst entscheiden dürfen...

Wäre schön wenn man das in den Settings selbst einstellen könnte. Kann ja auf 100 MB voreingestellt sein. Oder eine Hinweis-Meldung mit der Option "Trotzdem laden".

Mit 150MB kann ich unterwegs nix anfangen.
Man sollte es selbst einstellen können. Ich hab 20GB im Monat und kann unterwegs einfach keine größeren Anwendungen herunterladen.

son Blödsinn seitens Apple
bin doch selber dafür verantwortlich wenn ich mehr daten laden möchte
zumal ich LTE Max habe ...
und wenn ich mit 2 Sim ein Hotspor aufbaue ist das Wlan der gleiche Mobilvertrag woher nehmen die an das ein Wlan zwangsläufig „Flatrate bedeutet“ was ja so demnach gedeutet wird....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.