Nachfolger des Klassikers

Alto’s Odyssey erscheint endlich - Vorbestellung heute gestartet

Mit Alto’s Adventure ist der kleinen kanadischen Indie-Entwicklerfirma Snowman 2015 ein riesiger Erfolg gelungen. Lange schon wurde mit Spannung der Nachfolger Alto’s Odyssey erwartet, musste aber auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun soll es endlich soweit sein, die Vorbestellung ist bereits möglich.

Von   Uhr

Alto’s Adventure ist ein klassischer Endless Runner. Der Spieler steuert einen kleinen Snowboardfahrer, der automatisch den Berg herunterfährt und dabei Hindernissen ausweichen, entlaufene Lamas einfangen und Münzen einsammeln muss. Durch Tippen auf das Display kann der Spieler den Hauptcharakter Alto springen lassen, durch langes Drücken vollführt er einen Salto. Weitere Steuerungsmöglichkeiten gibt es nicht. Trotz dieses einfachen Spielprinzips überzeugt die App durch sehr stimmungsvolle Musik und Soundeffekte, eine wunderschöne Spielwelt und tolle Atmosphäre.

 

Bereits Anfang letzten Jahres kündigten die Entwickler einen Nachfolger an, im August musste Alto’s Odyssey dann aber leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Heute nun gibt es nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch einen Veröffentlichungstermin. Ab dem 22. Februar können Spieler Alto diesmal in einer Wüste steuern. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Über die genauen Spielinhalte ist bisher wenig bekannt, der Trailer zeigt viele aus dem Vorgänger übernommenen  Elemente, aber auch neue Hindernisse und Sprünge scheinen mit an Bord zu sein. Seit heute kann das Spiel zunächst exklusiv für iOS und den Apple TV für 5,49 Euro vorbestellt werden. Die App wird dann am 22. Februar automatisch installiert. Wann eine Umsetzung für Android folgt ist noch unbekannt. 

‎Alto's Odyssey
‎Alto's Odyssey
Entwickler: Snowman
Preis: 5,99 €

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alto’s Odyssey erscheint endlich - Vorbestellung heute gestartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.