Startschuss

Neue AirPods und iPads sind auf dem Weg: Zulieferer bereiten Massenproduktion vor

In weniger als zwei Wochen steht Apples erstes großes Event in 2019 an. Auf der „It's Show-Time“-Keynote wird erwartet, dass Apple einen Videostreamingdienst sowie einen Abodienst für Nachrichten vorstellen wird. Hardware könnte nur eine untergeordnet beziehungsweise gar keine Rolle spielen. Dennoch wird aktuell berichtet, dass Apples Zulieferer die Massenproduktion neuer AirPods und iPad-Modelle vorbereiten.

Von   Uhr

Ob Apple neue Hardware auf dem kommenden Event vorstellen wird, ist aktuell fraglich. Allerdings wäre es für Apple nicht untypisch, dass neue Produktgenerationen einfach mit einer Pressemitteilung angekündigt werden. Im Laufe der letzten Jahre erhielt so das MacBook Pro (2018), das iPhone mit den (PRODUCT)RED-Modellen sowie weitere Geräte ein Hardwareupgrade. Wie die taiwanesische Seite DigiTimes berichtet, sollen die Apple-Zulieferer Flexible PCB firms Flexium Interconnect, Zhen Ding Technology, Compeq Manufacturing und Unitech PCB die Massenproduktion der neuen AirPods sowie dem iPad (7. Generation) vorbereiten.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Auch der Bericht geht davon aus, dass Apple wohl am 25.3. keine Hardware-Ankündigung auf der Bühne plant, sondern das vielmehr ein stilles Update und Pressemitteilungen zu erwarten sind. Dies soll auch dem Umstand geschuldet sein, dass die neue iPad-Generation im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert wird. Neben einem besseren A-Chip könnte das Geräte nur ein leicht vergrößertes Display bei gleichen Abmessungen erhalten. Das Display soll laut letzten Gerüchten von 9,7 Zoll auf 10,2 Zoll anwachsen, während der Rahmen dünner wird. Face ID soll ebenfalls nicht integriert werden, um die Kosten weiterhin gering zu halten. 

Neben dem iPad und leicht überarbeiteten AirPods (mit drahtlosem Ladecase?) könnte auch die Ladematte AirPower erscheinen, die bereits vor eineinhalb Jahren angekündigt wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue AirPods und iPads sind auf dem Weg: Zulieferer bereiten Massenproduktion vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.