Barclays-Analystenbericht

AirPods 2 mit Geräuschunterdrückung sollen Anfang 2019 kommen

Erst Anfang 2019 soll eine neue Generation der AirPods erscheinen, die eine passive Geräuschunterdrückung aufweisen. Eine aktive Geräuschunterdrückung wie bei On-Ear-Kopfhörern sei aufgrund des Größe der Ohrhörer aber unrealistisch.

Von   Uhr

Aufgrund des kleinen Formfaktors der AirPod-Ohrhörer ist es sehr unwahrscheinlich, dass die AirPods 2 eine aktive Geräuschunterdrückung erhalten würden, heißt es in einem Analystenbericht von Barclays. Dennoch will Apple durch kleine Designänderungen und Verbesserungen gegenüber den aktuellen AirPods eine bessere Abdichtung vornehmen.

Barclays sagt, dass die Nachfrage nach AirPods weiter steigt und prognostiziert bis zu 30 Millionen verkaufte Einheiten im Jahr 2018.

Die ersten AirPods wurden im Dezember 2016 vorgestellt, waren jedoch lange Zeit sehr schlecht verfügbar, was die Kunden verärgerte. Wann die nächste Generation genau erscheinen soll, ist unsicher. Bloomberg hat berichtet, dass es irgendwann in diesem Jahr ein neues Modell der zweiten Generation geben könnte, mit integrierten Sprach-Coprozessoren, um die Funktion "Hey Siri" zu ermöglichen. Eine weitere Revision im Jahr 2019 solle AirPods hervorbringen, die wasserfest sind.

Die Barclays-Analysten erwarten hingegen nichts Neues vor 2019.  Die Rauschunterdrückung wird als physikalische Methode bezeichnet  als aktive Rauschunterdrückung mit Elektronik. Das könnte bedeuten, dass sich beide Berichte eigentlich um das gleiche Thema drehen. Wasserdichtigkeit bedeutet, dass Dichtungen und zusätzliche Abdeckungen angebracht werden, um das Eindringen von Wasser zu verhindern, was auch mehr Material zwischen dem Ohr und der Außenwelt bedeutet, was zu einer besseren Geräuschisolierung führt. Es ist durchaus möglich, dass die wichtigsten Designänderungen primär aus Gründen der Wasserdichtigkeit vorgenommen werden und weniger Außengeräusche eigentlich nur ein netter Nebeneffekt sind.

Offiziell hat Apple angekündigt, dass es ein neues AirPods-Ladegehäuse mit Unterstützung für drahtloses Aufladen für die neue AirPower-Matte geben wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist unbekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods 2 mit Geräuschunterdrückung sollen Anfang 2019 kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So großartig! Wirklich, ich kann es kaum erwarten, mit den original Apple Airpods 2 einen noch besseren Klang zu erhalten und Geräusche der Umwelt auszublenden, um mich ganz auf die Musik zu konzentrieren, die ich über Apple Music höre. Apple Music ist ein phänomenaler Musikdienst, streamen Sie über 45 Millionen Songs ohne Werbung auf einem wundervollem Gerät von Apple, bspw. dem Apple iPhone oder dem Apple iPod. Fangen Sie gleich an zu streamen, mit einem kostenlosen, dreimonatigen Apple Music Probeabo, das Sie jederzeit kündigen könnne. Danke Apple, das ist wirklich reine Magie und mit den Apple Airpods 2 wird dieses Erlebnis noch revolutionärer!

Anfang 2019 bedeutet natürlich wieder 2020 im Handel ,wenn man Glück hat.

Beste Hardware die seit 2016 rausgekommen ist ! Ich liebe die Dinger

Ich hatte die Dinger (Airpods 1) und fand den Klang nicht überzeugend.
Aufgrund des Umstandes, dass sie nicht zu reparieren sind (auch ein Akkuaustausch ist unmöglich) passen Apples Kopfhörer zudem nicht in die heutige Zeit. Wie kann man bei den begrenzten Ressourcen allen Ernstes ein derartiges Wegwerfprodukt produzieren? Das wird Apples grünen Selbstanspruch nicht gerecht.

Klang: mittel
Öko-Abdruck: Totalausfall

Ich gehe nicht davon aus, dass Apple bei einer Neuauflage nachhaltiger produziert. Die Dinger werden also Wegwerfprodukte bleiben. Schade, Apple könnte es besser.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.