Apple will kleines Tablet iPad Air Pro nennen | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/97-zoll-grosses-tablet-soll-ipad-air-pro-heissen-10075367.html

Autor: Andreas Donath

Datum: 25.02.16 - 22:45 Uhr

9,7 Zoll großes Tablet soll iPad Air Pro heißen

Apple will das nächste iPad nicht "iPad Air 3" nennen sondern ihm die Bezeichnung Pro verleihen. Es soll nahezu mit identischer Hardware wie das große iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Display ausgerüstet sein.

Der Nachfolger des iPad Air 2 soll nicht etwas die Nummer 3 tragen. Apple will es vielmehr auch mit der Bezeichnung Pro verkaufen - eventuell wird es dann iPad Air Pro heißen. Das geht aus einem Bericht auf 9to5Mac hervor. Die Website hat für gewöhnlich gute Hintergrundinformationen zu neuen Apple-Produkten. Vielleicht wird das "Air" auch ganz weggelassen. Das könnte allerdings sehr verwirrend sein.

Lesetipp

Hier gibt’s: 100 kompakte Video-Tipps zu iOS 9

falkmedia hat eine neue App mit Tipps und Tricks zu Apples mobilem Betriebssystem iOS 9 veröffentlicht. Die App enthält 100 anschauliche und... mehr


Das kleinere iPad Pro soll praktisch genauso gut ausgerüstet sein wie das 12,9 Zoll große Vorbild: A9X, bis zu 128 GByte Speicher und 4 GByte RAM. Auch die Displaytechnik des großen Tablets soll im neuen iPad zu finden sein. So lässt es sich ebenfalls mit dem Apple Pencil bedienen.

Auch der Smart Connector, der den Anschluss von Peripherie wie dem Smart Keyboard erlaubt, soll wieder integriert werden. Natürlich wird es auch eine Tastatur-Schutzhülle-Kombination im Format 9,7-Zoll-Format geben.

Lesetipp

15. März: Apple-Präsentation mit iPad Air 3 und iPhone 5se

Apples nächstes Presse-Event soll nach einem Medienbericht vermutlich am 15. März 2016 stattfinden. Voraussichtlich wird dort das iPad Air 3 und... mehr


Dem Bericht nach soll Apple außerdem die Produktion des iPad Mini 2 und des alten iPad Air beenden, um das Tablet-Sortiment auf ein gesundes Maß zu stutzen. Vermutlich wird aber das iPad Air 2 weiter produziert und als Mittelklassemodell mit einer Preissenkung verkauft.

Das iPad Air Pro wird vermutlich am 18. März 2016 auf den Markt kommen.