Direkt vor dem Apple Store

300 iPhone X geklaut

Apple sind vor einem Apple Store in den USA 300 iPhone X im Gesamtwert von 370.000 US-Dollar gestohlen worden. Sie befanden sich in einem Lieferwagen, den die Täter aufbrachen.

Von   Uhr

Apple fehlen exakt 313 iPhone X, die unbekannte Täter aus einem UPS-Lieferwagen geklaut haben, der ausgerechnet vor einem Apple Store in San Francisco stand. Der Inhalt sollte eigentlich noch am Erstverkauftag an den Mann oder die Frau gebracht werden. Insgesamt entstand laut lokalen Medien ein Schaden von rund 370.000 US-Dollar. Bei Apple Deutschland zahlt der Käufer 1.149 Euro für das Modell mit 64 GByte Speicher und 1.319 Euro für die Variante mit 256 GByte Speicher.

Die Diebe hatten den Lastwagen aufgebrochen, kurz nachdem der Fahrer das Fahrzeug vor dem Laden geparkt und angeschlossen hatte. Ein Hausmeister überraschte die Diebe und schaffte es sogar, Fotos von ihnen zu machen. Die Geräte waren da aber schon in das Fluchtfahrzeug verladen worden, mit dem sich die Täter aus dem Staub machten.

Ob ihre Beute ihnen viel bringt, ist eher zweifelhaft. Schließlich sind die Seriennummern bekannt. So kann Apple die Geräte auch sperren und sie werden unbrauchbar. Durch den Diebstahl hatte der Apple Store natürlich weniger Geräte zur Verfügung als geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "300 iPhone X geklaut" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.