Steam Play sei Dank!

XCOM: Enemy Unknown für Mac ab sofort auch via Steam erhältlich, kostenlose Mac-Version für Besitzer der Windows-Ausgabe

So unbekannt dürfte der Feind mittlerweile nicht mehr sein, tummelt sich doch XCOM: Enemy Unknown auf sämtlichen Plattformen und App Stores. Die gestern erfolgte Invasion des Steam-Stores dürften Besitzer der Windows-Version befürworten, denn sie bekommen die Mac-Version kostenlos dazu – sogar nachträglich.

Von   Uhr

XCOM unterstützt Steam Play, was den Titel noch interessanter macht, denn es gibt Multiplayer über die Plattformgrenzen hinweg, Steam-Erfolge und -Ranglisten und die Synchronisierung von Spielständen. Mac-Spieler profitieren auch von Preissenkungen der Windows-Version: Derzeit kostet das Spiel zwar knapp 40 Euro, aber es wurde in den vergangenen Wochen schon deutlich günstiger angeboten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im Vergleich zur Elite Edition im Mac App Store sind das Slingshot (6,49 Euro) und Elite Soldier Pack (4,49 Euro) nicht integriert, sondern werden als Downloadable Content angeboten. Ein ausführlicher Test der inhaltsgleichen iOS-Version ist hier zu finden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "XCOM: Enemy Unknown für Mac ab sofort auch via Steam erhältlich, kostenlose Mac-Version für Besitzer der Windows-Ausgabe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die iOS Variante fesselt mich seit Tagen Abends an das iPad.
Geniale Umsetzung und jeden Cent wert

steam key für 13€ über ebay kaufen... und der fisch ist geputzt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.