Steam Early Access bietet Vorschau auf kommende Spiele | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/mac/software/spiele/steam-early-access-bietet-vorschau-auf-kommende-spiele

Autor: Matthias Jaap

Datum: 21.03.13 - 08:00 Uhr

Steam Early Access bietet Vorschau auf kommende Spiele

Valve automatisiert mit Steam Early Access die Verteilung öffentlicher Beta-Versionen: Steam-Nutzer haben die Chance, Spiele vor ihrer offiziellen Veröffentlichung zu spielen. Bisher war dies nur außerhalb von Steam möglich.

Die Early-Access-Betas können alle Steam-Funktionen nutzen und werden automatisch aktualisiert. Der Vorteil für Entwickler liegt darin, dass sie mit ihrer Beta-Version auch Spieler erreichen, die ihre Spiele ausschließlich über Steam beziehen. Außerhalb Steams gab und gibt es öffentliche Beta-Versionen schon länger.

Kostenpflichtig sind die Alpha- und Beta-Testversionen trotzdem - während der Entwicklungszeit können sich die Preise auch ändern, die Entwickler haben damit die Möglichkeit, den ersten Kunden einen Rabatt zu geben. Namhafte Titel sind für den Mac bisher nicht im Angebot, Kerbal Space Program, Prison Architect und Patterns gibt es derzeit für OS X.